anulu1
Goto Top

Xenserver 5.6 LAN Bandbreite und Anzeige im Performance Monitor

Hallo,
ich habe Xenserver 5.6 SP2 auf einem Fujitsu RX300 installiert. Ein Eternus 60 SAN über ISCSI angebunden. Auf dem SAN laufen die VM`s. Der RX300 S5 hat 2 x Gigabit Netzwerk. Dies wir auch im Xencenter unter Nics angezeigt. Der Performance Monitor vom Host und von der VM zeigt aber nur 100 mbit an.

Hallo,
ich habe Xenserver 5.6 SP2 auf einem Fujitsu RX300 installiert. Ein Eternus 60 SAN über ISCSI angebunden. Auf dem SAN laufen die VM`s. Der RX300 S5 hat 2 x Gigabit Netzwerk. Dies wir auch im Xencenter unter Nics angezeigt. Der Performance Monitor vom Host und von der VM zeigt aber nur 100 mbit an. An was kann das liegen? Ich würde gerne auch Gigabit nutzen.

Gruß,
Chris

Content-Key: 172950

Url: https://administrator.de/contentid/172950

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 12, 2011 at 09:34:07 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn der Switchport an den der Xen Server angeschlossen ist ?? Auf welche Geschwindigkeit hat der sich eingestellt ??? Bzw. was passiert wenn du dort 1000 Mbit /FullDup erzwingst ??
Das wäre doch auch mal sinnvoll nachzuprüfen !
Member: Anulu1
Anulu1 Sep 13, 2011 at 08:18:21 (UTC)
Goto Top
Die Lösung ist: Ich hatte noch keinen Neustart nach der Xenserver Tools Installation gemacht.

Danke!
Member: aqui
aqui Sep 14, 2011 at 09:02:01 (UTC)
Goto Top
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!