anulu1
Goto Top

Xenserver 5.6 VM auf anderer Hardware weiterlaufen lassen

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man eine VM (VM auf SAN gespeichert) auf einen anderen Xenserver laufen lassen kann. Ich überlege ob ich die Xenserverhardware einfach austauschen kann. Hat das schon jemand gemacht? Bei ESX Server funktioniert das.

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man eine VM (VM auf SAN gespeichert) auf einen anderen Xenserver laufen lassen kann. Ich überlege ob ich die Xenserverhardware einfach austauschen kann. Hat das schon jemand gemacht? Bei ESX Server funktioniert das.

Gruß,

Chris

Content-Key: 170944

Url: https://administrator.de/contentid/170944

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Aug 04, 2011 at 12:37:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, das ist möglich...

Am Besten, wenn Du den neuen Server einfach dazu in den Pool packst. Dann musst Du die VMs zum Migrieren noch nicht einmal neu starten.

Phil
Member: Anulu1
Anulu1 Aug 09, 2011 at 11:09:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,

weißt du auch ob man eine VM auf eine externe Platte kopieren kann und dann wieder auf einem anderen Xenserver (nicht im Pool) kopieren und von dort aus starten?
Ich würde es gerne testen aber dazu fehlt mir zur Zeit ein Server oder PC dafür...

Danke schon mal !

Chris
Member: Der-Phil
Der-Phil Aug 09, 2011 at 11:54:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch das geht.
Wenn Du beim Import "preserve=true" als Parameter angibst, muss auch Windows nicht neu aktiviert werden...

Phil