baeuml
Goto Top

Xerox WorkCentre 6605N - Kein Papier trotz genügend Papier

Hallo in die Runde,
folgendes Problem stellt sich mir dar.
Bei einem Kunden bekomme ich die Fehlermeldung "Kein Papier", allerdings ist in allen Schächten genügend Papier eingelegt. Nach entfernen das Druckers aus der Systemsteuerung und nochmaligem Installieren sagt mir der Drucker "bereit". Sobald man einen Druckauftrag absetzt heißt es wieder "Kein Papier". Was kann ich noch tun, außer ständig entfernen und neuinstallieren? Gibt es da eine Pauschallösung? Für jedwede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Greetz Baeuml

Content-Key: 383279

Url: https://administrator.de/contentid/383279

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 14.08.2018 um 11:10:54 Uhr
Goto Top
Moin,

wie wäre es mal mit Informationen darüber, wie der Drucker mit dem Rechner verbunden ist?

Gruß
Mitglied: baeuml
baeuml 14.08.2018 um 11:25:17 Uhr
Goto Top
"Verbunden" sind Rechner und Drucker über WLAN.
Sorry, hatte ich vergessen.
Mitglied: clSchak
clSchak 14.08.2018 um 11:46:25 Uhr
Goto Top
Hi

ich tippe mal darauf, dass das eingestellte Papier nicht dem "Papier" der Applikation entspricht, z.B. am Drucker das Format "Letter" eingestellt und in der Applikation ist A4 eingerichtet oder irgendein anderes Format das nicht "paarig" zu dem Drucker geht - dann erscheint auch die Meldung, dass kein Papier vorhanden ist.

Gruß
@clSchak
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 15.08.2018 um 08:28:14 Uhr
Goto Top
Moin,

es könnte auch schlicht ein Papiersensor defekt sein.
Ist das Papierformat richtig in der Kassette und im Gerät eingestellt?
A4 oder Letter macht für viele Geräte einen großen Unterschied.

Kannst Du denn am Gerät selber drucken?
Also kopieren und Statusseiten ausdrucken?
Dann weist Du schon einmal ob es am Gerät oder der Ansteuerung liegt.

Stefan
Mitglied: Kraemer
Kraemer 15.08.2018 um 08:30:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
es könnte auch schlicht ein Papiersensor defekt sein.
nicht selten schlicht verstaubt. Ne Dose Druckluft kann helfen
Mitglied: baeuml
baeuml 16.08.2018 um 11:42:42 Uhr
Goto Top
Erstmal danke für eure Ideen.
An dem Gerät kann jeder drucken. Scannen und kopieren funktioniert auch. Es muss also noch eine andere Ursache dafür geben, warum es bei mir nicht funtioniert. Das einzige was ich drucken konnte war eine Testseite.
Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 16.08.2018 um 11:56:06 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe gerade was sehr ähnliches erlebt. Die Lösung war hier, den Drucker wieder auf einen TCP/IP-Port umzustellen weg von diesem WSD oder wie das auch noch hieß. Keine Ahnung warum sich das geändert hat (ich tippe auf WinUpdate) aber damit war dann wieder Ruhe.

Gruß
Mitglied: baeuml
baeuml 16.08.2018 um 13:30:32 Uhr
Goto Top
Das war die Lösung. Ich danke dir vielmals. Port umgestellt und wieder zurück und es druckt. Seltsame Dinge gehen hier vor...
DANKE nochmal.