Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xibo Berechtigungen bzw. Login mit Active Directory verbinden

Mitglied: Zelgius

Zelgius (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2017 um 16:42 Uhr, 1419 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo werte Administratoren,
ich hätte wieder einmal eine Frage.
Vor 3 Monaten habe ich in meiner Firma mittels Xibo (Version 1.8.1) (https://xibo.org.uk/) ein Monitoring eingeführt. Das Content Management System (CMS), also der Server, läuft auf einem IIS und der Xibo Player (Clients) läuft auf mehreren NUCs (Zotac Zbox). Alles soweit so gut und schön...
Allerdings habe ich jetzt angefangen Benutzer anzulegen und Berechtigungen zu vergeben. Hierfür kam mir und mein Ausbilder dann die Idee, ob man diese Benutzer nicht mit unserem Active Directory synchronisieren kann. Sodass ich nicht mehr per Hand die Benutzer anlegen muss und ich mittels GPOs dann den Benutzern in unserm AD Zugriff auf unsere Website gebe oder eben nicht. Außerdem müsste ich dann auch festlegen können, wer welche Dashboards auf den Fernsehern verändern darf oder eben halt nicht.

Wisst ihr ob Xibo die Verbindung mit einem Active Directory erlaubt? Und wenn ja, wie man diese herstellen könnte bzw. die Berechtigungen dafür entsprechend vergeben kann?

Ich habe bisher nur Lösungsansätze für Linux gefunden bzw. Lösungen, die alle Einstellungen zurücksetzen. Das wäre halt nicht unbedingt so gut, weil ich bereits mehrere Fernseher damit betreibe und schon einige Einstellungen gemacht habe.

Für jede Art von Idee oder Erfahrungsberichten wäre ich dankbar
Mitglied: MrCount
27.09.2017 um 16:49 Uhr
Servus,

habe ich in meiner Firma mittels Xibo (Version 1.8.1) ein Monitoring eingeführt
--> https://de.wikipedia.org/wiki/Monitoring

Zu deiner Frage:
--> https://community.xibo.org.uk/search?q=ldap
--> https://community.xibo.org.uk/search?q=active%20directory
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Habe Probleme mit Xibo
gelöst Frage von chrissilixCMS2 Kommentare

Hallo, wir setzten hier Xibo ein um Info-Displays zu betreiben. Soweit auch alles in Ordnung und eigentlich läuft Xibo ...

Windows Userverwaltung

Berechtigung im Active Directory für das Attribut mail verweigern

gelöst Frage von ShadovvWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem, für das ich beim besten Willen keine Lösung finde: Ich habe mir im ...

Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 21 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing21 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...