pl4yer
Goto Top

xml/html/php datei per batch schreiben :/

also ich muss ne xml/html/php datei per batch schreiben was sich aber als schwieriger erweist als es sich anhört Cheesy

jede xml/html/php datei fängt mit einem

<

an

da aber ein < vorkommt kann man es nich einfach per echo in die datei reinschreiben.

gibt es denn eine möglichkeit das < zu ersetzen ?

mit anführungszeichen funktioniert die xml/html/php datei nicht also auch keine lösung!

is es denn überhaupt möglich ?

würd mich über hilfe freuen!

mfg pl4yer

Content-Key: 17326

Url: https://administrator.de/contentid/17326

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 06, 2005 at 19:35:10 (UTC)
Goto Top
Moin pl4yer,

Du kannst diese Sonderzeichen "maskieren" mit einem ^-Zeichen.

Wenn Du z.B. ein &lt-Zeichen schreiben willst, musst Du ^< schreiben.

Gibt natürlich auch Möglichkeiten im Batch, dieses Maskieren zu vermeiden und die Zeilen so in die Batchdatei zu schreiben, wie sie später im HTML/PHP/XML stehen sollen, aber dazu müsstest Du mehr über die konkrete Aufgabe verraten.
Nur damit erkennbar ist, wieviel manuelle Schreiberei Du im Batch stehen hast und wieviel ohnehin generiert wird.

Aber zum erstmal Lostippen: wenn Du ein "<<" per Batch schreiben willst: "echo ^<^<" ...etc
Grüße
Frank / der Biber aus Bremen
Member: pl4yer
pl4yer Oct 09, 2005 at 11:49:32 (UTC)
Goto Top
vielen dank! sowas hatte ich mir auch schon gedacht hatte nur nich das glück das richtige zeichen zu finden ^^

mfg pl4yer
Member: Biber
Biber Oct 09, 2005 at 14:34:26 (UTC)
Goto Top
@pl4yer
>... hatte nur nich das Glück richtige zeichen zu finden

face-wink Dabei lag es Dir sozusagen schon auf der Tastatur