ohnepower
Goto Top

XP auf 11 verschiedenen Rechnern installieren

Hallo...

wir haben 11 verschiedene Rechner aus einer Firmenauflösung übernommen.
Die Rechner müssen komplett neu installiert werden.

Kann ich mir irgendwie ein Image erstellen wo Betriebssystem und einige Anwendungsprogramme bereits vorinstalliert sind und dann auf die einzelnen Rechner übertragen? Die Hardware ist wie gesagt unterschiedlich... geht das mit ner Reparaturinstallation?

Kann mir jemand helfen...?? Kennt jemand eine gute Software... und geht das überhaupt????

Content-Key: 76575

Url: https://administrator.de/contentid/76575

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: masterG
masterG Dec 23, 2007 at 22:15:49 (UTC)
Goto Top
Es gibt so was : nLite

masterG
Member: n4426
n4426 Dec 23, 2007 at 22:25:08 (UTC)
Goto Top
Schau mal bei vorbei.

Mit einem Image wird das nicht funktionieren.

mfg
andi
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 23, 2007 at 23:11:57 (UTC)
Goto Top
unter der Vorraussetzung, dass die Hardware die gleiche ist:
eine Masterinstallation amchen, dann mit Sysprep zurücksetzen und clonen, am besten noch ein image brennen für den Fall, das man mal einen neu machen muss.
Member: Top44
Top44 Dec 23, 2007 at 23:31:33 (UTC)
Goto Top
Acronis mit Universal Restore, hab damit schon von dem P4 auf nen alten P1 Restored, testweise.

grüße
Member: OhnePower
OhnePower Jan 02, 2008 at 15:36:55 (UTC)
Goto Top
Hallo masterG...

wie seriös ist dieses nLite denn?
Arbeitest du auch damit?

Hab noch weiter in den Foren gewühlt und es wird eigentlich überall vor den Update-Paketen gewarnt.

Oder vielleicht doch besser alles von Hand machen!?

VG
Member: masterG
masterG Jan 03, 2008 at 10:00:51 (UTC)
Goto Top
sry die späte antwort!
ich hab eingentlich gute erfahrung mit nLite gemacht!

masterG