neonium
Goto Top

Wie XP auf eine andere Festplatte kopieren

Hallo,

ich möchte gern meine XP installation auf eine andere Festplatte kopieren. Ich hab in der Firma eine Bartpe CD mit Arconis, aber die habe ich leider nicht hier und ich finde das Plugin für Bartpe nicht. Ich brauche jetzt Tool oder Plugin für Bartpe womit ich sozusagen meine XP installation auf eine andere Platte kopiere. Sind beides Sata Platten die jetzige Installation ist eine 160GB davon sind für C: 80GB Partition belegt der rest ist nicht belegt. Die andere Platte ist 500GB komplett leer. Wie stelle ich das am beste an ohne xp neu zu installieren

MFG

Neo

Content-Key: 126367

Url: https://administrator.de/contentid/126367

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 03, 2009 at 14:27:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

http://ubcd.sourceforge.net/index.html

Findest dort kostenlose Tools. Wie z.B. HDClone: http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#free


http://clonezilla.org/ <- auch sehr gut. Durch die Linux Oberfläche beim Start gewöhnungsbedürftig! Hast nur Textmode.

Alles "bootable" CDs. Nur Runterladen, Brennen, Starten - Fertig.

HDClone in der Free Edition schafft nur 1 GB/min. Solltest dir Zeit nehmen. Dafür alles absolut legale Versionen, die Ihren Zweck erfüllen.

mfg Crusher
Member: Supermax
Supermax Oct 03, 2009 at 19:25:05 (UTC)
Goto Top
Wenn eine der beiden Platten ein Modell von Seagate ist, leisten hier der "DiscWizard" gute Dienste, bei Retail-Verpackungen liegt dieser der Platte auf CD bei, ansonsten kann man ihn auch kostenlos von der Seagate-Homepage herunterladen.