mac0815
Goto Top

XP Bootet nicht -äh, und reg.exe mit der WHKonsole ausführen?

Bluescreen nach Boardwechsel, wie führe ich die reg.exe mit der wiederherstellungskonsole aus?

Es handelt sich NICHT um das klassische mergeide.reg problem... denke ich...

Soo, sehr dubios:

Nach einem Boardwechel, brav mit mergeide.reg und den treiberdateien vorbereitet (schon tausendmal gemacht, auch wenn es hier gar nicht nötig gewesen wäre), und (fast) dem gleichen Chipsatz (VIA KT 333 auf KT400 bzw. KT 880) konnte ich Windows zwar starten und es lief auch fast gut.

Aber...

Nun bekam ich immer Fehlermeldungen, dass das Hardwaregerät "hdc" nicht installiert werden kann, da der Treiber nicht für diese Windowsversion geeignet ist (sowohl beim KT400 als auch beim KT880). Also habe ich den neueren Hyperion (VIA4in1) ausgeführt, ohne Erolg. Um das also weg zu bekommen, habe ich die windows-reparatur mal drüberlaufen lassen. Während der installation hat er mich nach VIA Treibern gefragt, die ich ihm gab (beim ersten Versuch). Jetzt startet Windows nicht mehr, ich erhalte einen Bluescreen, aber
NICHT "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"
(aber mit ähnlichem Hex-Schlüssel), sondern einen anderen ohne konkreten hinweis, nur ich solle die HD-Controller deinstallieren (wie auch immer, ohne starten zu können). Beim zweiten versuch mit ignorieren der treiberCD gleiches Ergebniss...

Auch mit dem alten Mainboard ist ein Starten nicht mehr möglich...

Jetzt wollte ich mal versuchen, mit hilfe der von cd gebooteten wiederherstellungskonsole und der reg.exe die mergeide.reg einzubinden. aber ich kann die reg.exe nicht ausführen, obwohl sie im %systemroot%\system32 vorhanden ist. wie mache ich das? Bringt mir das überhaupt was?

oder kann ich irgendwie ein neues windows installieren und es wie das alte aussehen lassen?

genuch hardware und anderen kram hab ich hier, falls jemand ideen hat (welche auch immer)

danke schon mal...

Content-Key: 23041

Url: https://administrator.de/contentid/23041

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 06, 2006 at 22:23:00 (UTC)
Goto Top
HAllo,

NICHT "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"
(aber mit ähnlichem Hex-Schlüssel), sondern einen anderen ohne konkreten hinweis

...bitte den HEX-Schlüssel posten, könnte einen Hinweis geben und hilfreich sein.


mfg
PLONK
Member: MAC0815
MAC0815 Feb 06, 2006 at 22:28:36 (UTC)
Goto Top
Jo:

0x0000007B (0xF8952640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

steht noch, ich solle chkdsk ausführen... Platte und inhalt sind aba OK...

thx
Member: PLONK
PLONK Feb 07, 2006 at 00:13:39 (UTC)
Goto Top
Tja, ich konnte nicht wirklich was finden.

ich habe mal folgendes in der Microsoft Knowledge Base eingegeben: 0x0000007B

Das Ergbniss kannst Du Dir hier ansehen, vielleicht steht was dabei das Du nachvollziehen kannst, ich hab nichts gefunden, aber du kennst dein System besser und weist was Du daran gemacht hast:

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?catalog=LCID%3D1031&am ...

Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte.

mfg
PLONK
Member: MAC0815
MAC0815 Feb 07, 2006 at 20:43:05 (UTC)
Goto Top
danke dir, war leider nicht so erfolgreich... naja, hab jetzt mal xp neu installiert...

aber eine lösung würde mich trotzdem noch interessieren, auch wie ich z. b. reg.exe an der whk ausführen kann...