20580
Goto Top

XP Bootprobleme mir Notebook Gericom

Jede Woche neu einrichten...

Hallo,

habe ein richtiges Sorgenkind.Ist ein kleines 1000 Gericom Notebook.

Nach Neuinstallation des XP pro 2 SPII läuft es sehr gut.Dieses Zustand dauert maximal eine Woche. Dannach bootet er immer wieder neu hoch.Dann erscheint ein

Bluescreen Page_Fault_in_nonpaged_area

und er fährt wieder runter.Diese Fehlermeldung deutet nach MS auf ein Ram Problem hin.

Kann ich aber auschließen, da ich verschiedene Module getestet habe.
Auch kann ich nicht mehr mit der XP CD booten.Es kommt ein Bluescreen und dannach NTsys fehlt.

Wenn ich dan mit WINME per CD hochfahre und die Partion lösche kann ich ganz normal wieder installieren.(Software?)

Wie gesagt jede Woche neu.Wäre um jeden Rat glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

Content-Key: 40649

Url: https://administrator.de/contentid/40649

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: gijoe
gijoe 21.09.2006 um 19:58:41 Uhr
Goto Top
hi, hatte bei einem Laptop zunehmend Bluescreens. Schlussendlich lag es an der HD. Wäre vielleicht mal einen versuch wert, oder nur schon ein chdsk vollbringt manchmal wahre wunder.
Mitglied: RKO
RKO 21.09.2006 um 20:27:30 Uhr
Goto Top
Hi MFG,

ich habe mal in meine Kristall Kugel geschaut und kann außer Bahamas und Sonneschein und viel heiß nur wenig erkennen.

Grundsätzlich haben Systeme mit solchen Wachträumen ein Temperatur Problem.
Bitte nicht falsch verstehen aber das könnte eine Richtung sein.

Aufschrauben und den Lüfter inspizieren ob geht oder verschmutzt,

Gruß
RKO
Mitglied: Supaman
Supaman 21.09.2006 um 20:55:39 Uhr
Goto Top
und einen EXZESSIVEN ramtest machen. ich hatte mal einen riegel, der ca 6 std fehler frei lief und erst dann jede menge fehler lieferte.
Mitglied: TodoDoc
TodoDoc 21.09.2006 um 23:21:29 Uhr
Goto Top
Habe das gleich Problem. Nach mehren Wochen habe ich mein Problem gefunden. Es war die Festplatte. Immer wenn ein bestimmter Sektor beschrieben wurde kam es zu crash. Lade dir mal die UltimaBootCD runter. Mit den Festplattencheck Tools des jeweiligen Herstellers deiner Platte kannst du dann deine Festplatte checken. Bei mir war es eine Fujitsu Platte.