selfmadeadmin
Goto Top

XP Client löst den Netzwerknamen nicht ...

Hallo Aministrator Team.

nach ca. 10 Tagen suchen komme ich nicht weiter und hoffe auf Hilfe ...

Folgendes passiert:

Geben ich unter "Ausführen"

\\server\ ein

sehe ich keine Freigaben vom Server und ich komme auch nicht auf die Bestehenden Freigaben ( es gibt keine Berechtigungsfrage bzw Sicherheitsfrage )

Erinnerungen zurück gespult ....

Netzwerkkarte steht auf Hybrid
Netzwerkkartentreiber ist aktuell
es gibt keine host Datei
man kann die IP des Servers anpingen
man kann den Names des Servers anpiegen
Auflösung erfolgt über Wins, alle Namen sind eingetragen
Wir haben eine NT4.0 Dom

wer hat eine Idee ... ?

Content-Key: 43272

Url: https://administrator.de/contentid/43272

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Oct 29, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:22 (UTC)
Goto Top
Checkliste für den erfolgreichen Zugriff auf Windows Freigaben

Aus dem Grund hab ich dieses Tutorial geschrieben. face-wink
Member: selfmadeadmin
selfmadeadmin Oct 29, 2006 at 10:50:04 (UTC)
Goto Top
hi Duno

1 bzw 2 Punkte werde ich nochmals prüfen.

Der Befehl nbtstat zeigt, dass der Server noch im "Cache" ist, wenn alles rictihg läuft.

Bei diesen Rechner meldet er, das der Netzwerkkarten Treiber nicht richtig geladen ist ... sorry verstehe das nicht. Protokolle sind überprüft, alle Einstellungen sind wie bei 90 Rechner auch.
Member: cykes
cykes Oct 29, 2006 at 10:56:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

handelt es sich bei der Netzwerkkarte eventuell um eine Realtek Karte (bzw. onboard).
Diese machen gerade bei XP häufig Probleme, wenn der Standard Windows Treiber
für die Karte verwendet wird. Simple TCP/IP Tools (wie ping) gehen meist noch, aber der
sonstige Zugriff auf das Netz funktioniert nicht.
In diesem Fall die Treiber des Herstellers (Mainboard oder Karte) installieren.

Gruß

cykes
Member: selfmadeadmin
selfmadeadmin Oct 29, 2006 at 18:01:13 (UTC)
Goto Top
hi cykes

nein, es ist eine Broadcom von Dell, glaube onboard sprich Software, keine klassische Hardwarekarte .... werde mal ne 3Com testen, wie die sich verhält ... neuer Ansatz ... Danke