Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Clients nach Abschalten von NT BDC sehr langsam

Mitglied: tommi99

tommi99 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 13.12.2004, 4449 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade in einer Migration von NT4.0 Server zu Windows 2003 Server
Den 2003-Server habe ich noch im NT4 Kompatibiltätsmode.
Zum Test habe ich mal den noch vorhandenen NT4.0 BDC einfach abgeschaltet.
Dieser wird momentan aber noch als Printserver verwendet.
Ist der NT4 BDC abgeschaltet, reagieren die XP-Clients sehr langsam, selbst wenn
ich mich nur lokal an den XP-Clients anmelde. Wenn ich die Netzwerkverbindung
physikalisch unterbreche, läuft der XP-Client wunderbar schnell.
Ich habe von einem "Spezialisten" erfahren, dass XP so lange den NT4 BDC sucht
solange dieser in der Domäne ist. Würde ich diesen aus der Domäne entfernen,
wäre alles gut. Genau davor scheue ich mich aber aus verständlichen Gründen
(Die DNS-Konfiguration der XP-Clients ist ok)

Kann jemand was dazu sagen ?

mfG
tommi
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 12:41 Uhr
Keine Sorgen.
Mach ein Image von der Kiste und nimm ihn dann raus.

Christian
Bitte warten ..
08.12.2004 um 14:55 Uhr
Hallo Christian,

rausnehmen und ein Image ziehen ist nicht
das Problem. Aber wie bekomme ich die Kiste
dann ggfs. wieder rein ?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 16:14 Uhr
Indem Du vom BDC und dem PDC VORHER Images ziehst und wenn was nicht hinhaut halt ein komplettes rollback machst.

Christian
Bitte warten ..
13.12.2004 um 20:57 Uhr
Hallo,

ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Das Problem ist in den Clients
eine System-Pfaderweiterung um \\NT-Server\scriptfreigabe. Den System-Pfad habe
ich deshalb erweitert, dass ich meine Scripte jederzeit greifbar habe.
Wenn jetzt der NT-Server, welcher BDC ist heruntergefahren wird, suchen
die XP-Clients wie verrückt nach dem NT-Server. Die alten NT-Kisten interessiert
dies herzlich wenig. Warum dies so ist muss man MS fragen.
Dazu noch ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit den Pfad "dynamisch" zu erweitern ?

Vielen Dank an alle die geantwortet haben

mfG
tommi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Client-PCs starten langsam
gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Windows Netzwerk

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

Frage von hukahu23489Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, habe folgendes Problem. In der Produktion haben wir noch eine alte Maschine mit Windows NT stehen. Auf ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 19 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...