Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Clients nach Abschalten von NT BDC sehr langsam

Mitglied: tommi99

tommi99 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 13.12.2004, 4522 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade in einer Migration von NT4.0 Server zu Windows 2003 Server
Den 2003-Server habe ich noch im NT4 Kompatibiltätsmode.
Zum Test habe ich mal den noch vorhandenen NT4.0 BDC einfach abgeschaltet.
Dieser wird momentan aber noch als Printserver verwendet.
Ist der NT4 BDC abgeschaltet, reagieren die XP-Clients sehr langsam, selbst wenn
ich mich nur lokal an den XP-Clients anmelde. Wenn ich die Netzwerkverbindung
physikalisch unterbreche, läuft der XP-Client wunderbar schnell.
Ich habe von einem "Spezialisten" erfahren, dass XP so lange den NT4 BDC sucht
solange dieser in der Domäne ist. Würde ich diesen aus der Domäne entfernen,
wäre alles gut. Genau davor scheue ich mich aber aus verständlichen Gründen
(Die DNS-Konfiguration der XP-Clients ist ok)

Kann jemand was dazu sagen ?

mfG
tommi
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 12:41 Uhr
Keine Sorgen.
Mach ein Image von der Kiste und nimm ihn dann raus.


Christian
Bitte warten ..
Mitglied: tommi99
08.12.2004 um 14:55 Uhr
Hallo Christian,

rausnehmen und ein Image ziehen ist nicht
das Problem. Aber wie bekomme ich die Kiste
dann ggfs. wieder rein ?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 16:14 Uhr
Indem Du vom BDC und dem PDC VORHER Images ziehst und wenn was nicht hinhaut halt ein komplettes rollback machst.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: tommi99
13.12.2004 um 20:57 Uhr
Hallo,

ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Das Problem ist in den Clients
eine System-Pfaderweiterung um \\NT-Server\scriptfreigabe. Den System-Pfad habe
ich deshalb erweitert, dass ich meine Scripte jederzeit greifbar habe.
Wenn jetzt der NT-Server, welcher BDC ist heruntergefahren wird, suchen
die XP-Clients wie verrückt nach dem NT-Server. Die alten NT-Kisten interessiert
dies herzlich wenig. Warum dies so ist muss man MS fragen.
Dazu noch ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit den Pfad "dynamisch" zu erweitern ?

Vielen Dank an alle die geantwortet haben

mfG
tommi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Client-PCs starten langsam
gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Windows Netzwerk

Kopiervorgang von Share zu Client langsam

gelöst Frage von ahussainWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe schon X Beiträge zu dieser Frage gelesen, aber nichts hat bisher geholfen. Problem: der Kopiervorgang von ...

Windows Netzwerk

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

Frage von hukahu23489Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, habe folgendes Problem. In der Produktion haben wir noch eine alte Maschine mit Windows NT stehen. Auf ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 4 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

SAN, NAS, DAS
Homeoffice eigenen Server brauche hilfe tipps
gelöst Frage von nooblingSAN, NAS, DAS22 Kommentare

Guten Abend, es tut mir leid, wenn ich die frage sicherlich zum hundertsten male stelle. Ich arbeite Selbstständig im ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...