gelöst bei XP Clients, Ereignisprotokoll läuft trotz konfiguration im AD voll

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 6934 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein Problem:

Auf allen XP Clients, die ich im Netz einbinde, läuft das Ereignissprotokoll voll!

Trotz konfiguration einer Gruppenrichtlinie - Computerkonfiguration -->Windowseinstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Ereignissprotokoll:

Aufbewahrungsmethode des Ereignisprotokoll: Bei Bedarf
Aufbewahrungsmethode des Sicherheitsprotokolls: Bei Bedarf
Aufbewahrungsmethode des Systemprotokolls: Bei Bedarf

Maximale größe des Anwendungsprotokoll: 4096 kb
Maximale größe des Sicherheitsprotokolls: 4096 kb
Maximale größe des Systemprotokolls: 4096 kb

Ich habe auch darauf geachtet, dass die Clients innerhalb des AD Baums liegen. Somit muss die GPO doch greifen..


Hat einer eine Idee?
Würde mich freuen.
Mitglied: Folkskygg
09.11.2007 um 10:20 Uhr
Naja, ein Ereignisprotokoll sollte eigentlich sowieso nicht wirklich voll laufen. Und wenn du schon 4MB pro Protokoll gewährst, dann denke ich mla ist da was im Argen. Mit was läuft das Protokoll denn voll? Bist du dir auch sicher das die GPO auf den Clients auch angewendet wurde? Hast du die GroupPolicyManagementConsole installiert? WEnn ja, dann kannst du eine Abfrage auf einen Client starten, bei dem du dir auflisten lassen kannst, welche GPO'S auf dem jeweiligen Client angewendet wurden.

Da gibt es in der GPMC unten einen "Gruppenrichtlinienergebnis-Assistenten" (tolles wort, wa? ^^) ... den klickst du an, und dann auf der rechten seiten nen Rechtsklick rein und nochmal auf "Gruppenrichtlinienergebnis-Assistent". Dann einfach da einen der Clients eintragen, den User auswählen. Dann wird ein Bericht erstellt.

Greetz
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
14.11.2007 um 10:09 Uhr
Hallo,
Danke für deine Hilfe..

Ich habe zwar 4MB eingestellt, sobald ich jedoch den Cleint anschaue, steht dort immer noch standardmässig 500kb. Somit greift meine eingerichtete GPO aus irgend einem Grund auch immer nicht!!??

Hat einer eine Idee warum, da andere GPOs problemlos greifen.

Wo bekomme ich denn den aktuellen Gruppenrichtlinienergebnis-Assistent sowie die aktuelle GroupPolicyManagementConsole ?

Ich habe zwar die GroupPolicyManagementConsole installiert allerdings in Englisch

Danke schon mal vorab
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
14.11.2007 um 10:20 Uhr
Moin,

der Gruppenrichtlinien-Assistent ist ein Teil von der GPMC. Wenn du es auf englisch hast, dann heisst es denke ich mal GroupPolicy-Assistant.
Wenn du da drin bist, dann guck mal auf die von dir eingerichtete GPO. Rechtklick drauf und dann prüf mal ob sie auf active steht. (Link activated)

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
19.11.2007 um 09:35 Uhr
Hi,
vielen dank für deine Hilfe!!
Ich habe mir die aktuelle (deutsche) Version ;) zugelegt und mir die Auswertug zeigen lassen und sehe dass genau bei der Gruppenrichtlinie die die Ereignisprotokolle überschreiben soll "Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)" steht

Woran kann das Problem denn liegen??

Damit das funktioniert, habe ich ganz einfach eine neue übergeornete Gruppenrichtlinie erstellt --> und schon funktioniert es
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic26 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Entwicklung
Excel VBA: Inventarliste erstellen
Tobias123FrageEntwicklung10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Inventarliste erstellen, in der ich 14 Spalten habe. SpalteA: Werkstoff (ComboBox) SpalteB: Form (ComboBox) SpalteC: ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst 131455FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Windows Server
User in AD an Client binden
Bingo61FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eine Fage : die funktion in der AD Profil/ Anmelden an , sollte doch festlegen, wo sich ...

Windows Server

Druckertreiber und Konfiguration wird nicht korrekt an Client übertragen

lonestar-swissFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Dies ist meine erste Frage in diesem Forum welches ich seit langem besuche. Ich bin IT-Admin von ...

CPU, RAM, Mainboards

Hardware konfiguration

Yangtse42FrageCPU, RAM, Mainboards51 Kommentare

Hallo Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bin im 1. Lehrjahr. Und wollte mir auf dieser ...

Microsoft

Konfiguration PC

jensgebkenFrageMicrosoft2 Kommentare

Konfiguration PC Hallo Gemeinschaft, Habe einen PC im Netzwerk und dieser soll so konfiguriert werden, dass der User nicht ...

Netzwerke

VLAN-Konfiguration

Markus220FrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit ein bisschen am Ausprobieren und noch etwas neu auf dem Gebiet, weshalb ich hoffe, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud