XP deaktiviert die Netzwerkkarte - nach "händischem" aktivieren ist alles o.k.

Mitglied: ckoneat

ckoneat (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 19:24 Uhr, 6911 Aufrufe, 2 Kommentare

die automatische "anfangsdeaktivierung" wieder abschalten ??

hi,
folgende problematik,
notebook win xp

im zuge des bootvorgangs wird die netzwerkverbindung aktiviert und in der taskleiste das "netzwerksymbol" angezeigt,
einige sekunden danach wird die netzwerkverbindung wieder deaktiviert und das symbol verschwindet aus der taskleiste.

nachdem die netzwerkkarte über das -> start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen -> wieder aktiviert wird ....

funktioniert alles problemlos -> bis zum nächsten neustart wo die nic-verbindung deaktiviert ist.

ich habe bereits ...
- den neuesten treiber installiert
- die karte (im gerätemanager) deinstalliert und neu installiert
- die netzwerkverbindung neu angelegt

und finde keine lösung für dieses problem, auch google hat nicht wirklich geholfen.

habt ihr eventuell eine idee ?


danke
christian
Mitglied: leknilk0815
19.01.2005 um 19:11 Uhr
Ich vermute, daß Du in Deinem Laptop noch eine Modemkarte oder so was hast. Wenn ja, schmeiß alles, das nach Netzwerk riecht (NIC, Modem, ISDN, IRDA) im Gerätemanager raus (richtig löschen!!) und starte die Kiste neu. Danach (nachdem XP die Devices neu installiert hat)sollte es wieder tun. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: ckoneat
19.01.2005 um 19:24 Uhr
hi toni,

ja das stimmt, onboard modem, 1394 verbindung.

werds probieren,


danke
christian
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

itazubiiFrageWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Windows Netzwerk

Administrative Freigaben deaktiviert?

BadgerFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, nachdem mich leider die SuFu nicht weitergebracht hat, frage ich hier direkt: Habt ihr die administrative Freigaben deaktiviert ...

Informationsdienste

IIS Verzeichnissuche automatisch deaktiviert

ThekiviFrageInformationsdienste4 Kommentare

Hallo Miteinander, im Moment habe ich ein komisches Problem mit einem unserer IIS Server. Mindestens einmal über Nacht(vielleicht auch ...

Windows 10

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

flugfaustFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 ...

Windows 10

Info-Center deaktiviert und ausgegraut

gelöst nolevaFrageWindows 105 Kommentare

Hi, kurze Frage. Ich habe auf ein Paar unserer Systeme das Info-Center blöder Weise bereits während der Installation "entfernen" ...

Windows Server

Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert

JoselieseFrageWindows Server10 Kommentare

Ich brauche dringend fachmännischen Rat. Nach einem 3stündigen Telefonat bezüglich eines Problems mit den Remotenetzwerkdiensten hat es der Microsoft-Support ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT