Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP deaktiviert ständig die Netzwerkkarte

Mitglied: Rainzi

Rainzi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2004, aktualisiert 17.08.2004, 8646 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Einzelplatzrechner deaktiviert XP nach jedem Neustart die Netzewerkarte. Der Kunde muß also jedesmal in die Netzwerkumgebung und wieder aktivieren, um ins Netz zu können.
Weiß jemand die Lösung??

Vielen Dank!!
Mitglied: 3873
16.08.2004 um 07:56 Uhr
Die Ursache kann der Treiber der Netzwerkkarte sein. Wenn der Treiber beim Booten des Systems nicht rechtzeitig gestartet werden kann, wir die Hardware deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainzi
16.08.2004 um 10:30 Uhr
Hallo,

danke für die Info. Weißt Du denn auch was ich dagegen tun kann??

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 07:20 Uhr
Das einfachste zuerst. Ich würde eine aktuelle Version des benötigten Treibers im Internet besorgen und installieren. Führt das nicht zum Erfolg, die Netzwerkkarte gegen eine neue oder ein anderes Modell tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 07:29 Uhr
Nachdem ich die letzte Antwort geschickt habe, bin ich ins Grübeln gekommen. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe. An der Netzwerkkarte die ausgeschaltet wird ist kein Netzwerkkabel angeschlossen (Einzelplatzrechner) ? In diesem Fall wird die Netzwerkkarte von Windows automatisch deaktiviert. Das ist aber auch von Microsoft so vorgesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainzi
17.08.2004 um 11:27 Uhr
Hallo,

danke erstmal. einzelplatzrechner ist schon richtig, aber an die Karte ist ein dsl-Modem angeschlossen, das im Dauerbetrieb läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

Frage von itazubiiWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Windows Netzwerk

Administrative Freigaben deaktiviert?

Frage von BadgerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, nachdem mich leider die SuFu nicht weitergebracht hat, frage ich hier direkt: Habt ihr die administrative Freigaben deaktiviert ...

Informationsdienste

IIS Verzeichnissuche automatisch deaktiviert

Frage von ThekiviInformationsdienste4 Kommentare

Hallo Miteinander, im Moment habe ich ein komisches Problem mit einem unserer IIS Server. Mindestens einmal über Nacht(vielleicht auch ...

Windows 10

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

Frage von flugfaustWindows 104 Kommentare

Hallo, wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 ...

Windows 10

Info-Center deaktiviert und ausgegraut

gelöst Frage von nolevaWindows 105 Kommentare

Hi, kurze Frage. Ich habe auf ein Paar unserer Systeme das Info-Center blöder Weise bereits während der Installation "entfernen" ...

Windows Server

Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert

Frage von JoselieseWindows Server10 Kommentare

Ich brauche dringend fachmännischen Rat. Nach einem 3stündigen Telefonat bezüglich eines Problems mit den Remotenetzwerkdiensten hat es der Microsoft-Support ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN