leenie
Goto Top

XP - Diverse Dienste stürzen ab bzw. werden nicht gestartet

Hallöchen,

haben bei einem Kunden das Problem, dass nach der Anmeldung diverse Dienste wie Computerbrowser, DHCP-Client, Arbeitsstationsdienst, Netzwerkverbindungen, usw. abstürzen bzw. erst gar nicht gestartet werden.
Die betreffenden Computer wurden vor ca. 2 Wochen von uns ausgeliefert mit XP SP2 + allen Patches. Die Rechner hängen in einer Domäne mit Win 2000 Server.
Haben schon alle Treiberupdates gemacht + BIOS und auch alle Nicht-MS-Dienste deaktiviert, die per Autostart geladen werden, sowie Virenscanner usw.
Wartet man bei der etwas bei der Anmeldung (so ca. 5min), kommt es vor, dass die Dienste dann gestartet werden. Sind diese jedoch nicht gestartet, kann man sie aber ohne Probleme manuell starten.
Habe mal etwas gegoogelt und auch ein paar andere Beiträge zu gleichem Problem gefunden, allerdings ohne Lösung - mit Ansatz aber zu Problemen Security Bulletins vom Februar 2007.

Hat jemand eine Lösung parat?

mfg leenie

Content-Key: 69092

Url: https://administrator.de/contentid/69092

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr