brusthaartoupet
Goto Top

XP Embedded Image Erstellung bereitet mir graue Haare, da keine Maus und Tastatur verfügbar

Hallo zusammen.

Bevor ich genau auf das Einzelproblem eingehe, ein kurzer Abriß über die grundsätzliche Motivation.

In unserem kleinen Büro ist relativ reger Publikumsverkehr. Viele Fragen an Mitarbeiter könnten auch durch eine öffentliche Surfstation geklärt werden.

Diese genau soll ich nun aufbauen. Da allerdings Hardware Mangelware, Geld knapp und das Gerät 24/7 laufen soll, blieb nur ein Kompromiss. Ein "alter" Rechner, mit CF-Karten Adapter. Haken: 256MB Speicherplatz.

Vermeintliche Lösung: XP-Embedded Image erstellen, ist ja sooo einfach mit dem TargetDesigner und losgelegt; doch Pustekuchen.
Die Erstellung eines Images ist nicht das Problem, weder der Umgang mit dem Programm, noch das einbinden anderer Treiber, etc.

Ich habe EIN konkretes Problem. Die meisten meiner Images haben keine Maus und keine Tastatur, was sie letztlich unbrauchbar macht.
Merkwürdig daran: Dann wenn kein Inputsupport, dann auch keine bootvid.dll und keine msacm32.dll im erstellten Image.

Ich habe allerdings Treiber für nahezu ALLE Tastaturen und Mäuse eingebunden, auch standard Treiber, generic driver, alles was ich so finden konnte, aber trotzdem kein Erfolg.
Dieses Problem habe ich im übrigen unabhängig davon auf welcher Zielhardware ein Image laufen sollte, oder ob die Konfiguration mit TA, oder TAP erstellt wurde.

Vielleicht erbarmt sich jemand von euch und kann mir eine ielführende Hilfestellung geben.

Danke

Gruß

Content-Key: 78202

Url: https://administrator.de/contentid/78202

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Steff-CH
Steff-CH 18.08.2009 um 15:37:43 Uhr
Goto Top
Hallo

Vermeintliche Lösung: XP-Embedded Image erstellen, ist ja sooo einfach mit dem TargetDesigner ??

Hast du vielleicht einen Link, wo ich TargetDesigner herunterladen kann?
Ich suche TargetDesigner schon den ganzen Tag ohne Erfolg .

Ich wäre froh wenn du mir helfen könntest.....

Gruss