nites
Goto Top

XP ext. DVD-Recorder keine Wiedergabe möglich

alter PC muckt seit neuem RAM

Hallo,
da es eine Mischung aus DVD-Recorder Problem und allgemeines Problem ist, hab ich's hier gepostet, hoffe, dass ist okay.

System:
AMD Duron 896MHz
neue 1GB RAM
XP Service Pack 2
DirectX 9.0c
Nvidia GeForce2 MX/MX 400
32MB Speicher
ext. DVD-Recorder Philips ED16DVDS
USB 1.0

vor Einbau des RAM's hat es angeblich funktioniert, bin ich mir aber nicht sicher (geht mal nicht um meinen Rechner).

XP eh ganz lahm und jetzt zeigt der Media Player beim Versuch des Abspielens an, dass man doch bitte mal versuchen sollte Auflösung und Farbtiefe runterzuschrauben (getan 800 und 16Bit > keine Änderung).
Für den Recorder hab' ich ein Firmenupdate gemacht, die Grafikkarte hat auch das neuste Paket bekommen, nur den Media Player mag ich nicht auf 11 updaten (jetzt 9er Serie).
Dafür habe ich andere Software ausprobiert (AlShow z.B.).

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Jemand eine (oder mehrere) Ideen für mich?

Danke#nites

Content-Key: 47563

Url: https://administrator.de/contentid/47563

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 29.12.2006 um 08:19:09 Uhr
Goto Top
Moin,

naja, in Multimedia hätte es vermutlich besser gepasst, aber egal face-wink

Was genau hast Du denn vor?
Wenn ich es richtig verstehe, willst Du über USB 1.0 den DVD Recorder anschliessen,
und eine in den Recorder eingelegte DVD über den rechner abspielen?
Oder eine vom DVD Recorder aufgenommene DVD auf dem Rechner in einem DVD-ROM
Laufwerk abspielen?
oder .....

Gruß

cykes
Mitglied: nites
nites 29.12.2006 um 11:03:33 Uhr
Goto Top
Sowohl als auch face-wink

Also über USB 1.0 DVD Recorder (Laufwerk, damit es keine Missverständnisse gibt) an den Rechner anschließen und damit dann DVD's abspielen.

Diese DVD's sind mit einem HDD Recorder auf DVD überspielt und genau diese DVD dann im externen Laufwerk (DVD Recorder).
Die DVD's funktionieren in einem normalen DVD Player und mit KaufDVD's hab' ich's auch schon ausprobiert.

Das Problem ist also wirklich nur Schnittstelle externes DVD-Recorder-Laufwerk und Rechner
Mitglied: cykes
cykes 29.12.2006 um 15:48:55 Uhr
Goto Top
Hi,

dafür dürfte die USB 1.0 Schnittstelle zu langsam sein, USB 1.0 hat eine max. Datenübertragungsrate von 1,5 MBit/s.

Gruß

cykes
Mitglied: nites
nites 02.01.2007 um 12:38:20 Uhr
Goto Top
Hi,
hat aber schon funktioniert. Daran kann's also nicht liegen.

Gruß
nites