Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP fährt laufend automatisch runter und startet neu

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 5826 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo. Ich berichte von einem komischen Vorgang. Habe einen WLAN Stick 154ordnungsgemäß ....

..installiert, XP bootet neu (befindet sich komplett neu incl SP3 auf einer neuen Platte), erkennt ihn und stellt die Verbindung ins Internet her doch dann passiert es, die KIste bootet einfach neu. Dieses wiederholt sich ohne Ende, bis ich auf den Knopf drückte. Woran kann das liegen?

Zwischendurch ließ er mich auch mal so arbeiten als sei nichts gewesen. Da wollte ich die Kiste runterfahren, das ging auch - das System fuhr dann aber unaufgefordert wieder hoch und wieder runter und wieder hoch usw.
Mitglied: 13100
01.06.2008 um 01:52 Uhr
geh auf arbeitsplatz/eigenschaften/erweitert/starten
und wiederherstellen - einstellungen
und schalte automatisch neustarten aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
01.06.2008 um 10:21 Uhr
hallo,

dein problem wurde, glaub ich, diese woche schon mal hier erörtert, du bist also nicht der einzige.
SP3 scheint bei bestimmter hardware probleme zu verursachen, was sich dann in ständigem neustart äußert.

du solltest also mal suchen/googeln, ich hab dazu auch einen artikel mit 'ner lösungsvariante gelesen. falls ich ihn wiederfinde, poste ich's dir noch.

dieter

hier noch der link: http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39190713,00.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ADTZ007
01.06.2008 um 19:25 Uhr
Das Problem hatte ich auch mal bei XP Prof.
Grund war dabei ein Defekt in der Grafikkarte.
Neue Karte neues Glück. Bei mir hats funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
01.06.2008 um 21:49 Uhr
Ich habe heute mit einem Menschen von T-Home telefoniert. Es ist ein bekanntes Treiberproblem!! Das SP3 von XP "versteht" den Stick nicht mehr. Entweder ich installiere nur den Treiber und nicht den ganzen Kram drumherum oder ich muss das SP 3 wieder runternehmen bzw. XP neu installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Krasus
02.06.2008 um 06:39 Uhr
Hallo,

das Problem kann an einer defekten Grafikkarte liegen, wo der Kühler nicht mehr funktioniert und die Grafikkarte somit überhitzt.

Musst den Rechner mal aufschrauben und schauen ob sich der Kühler noch dreht.
Dieses Problem habe ich schon bei mehreren Rechnern beobachtet.

Gruß
Krasus
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
02.06.2008 um 20:29 Uhr
Das kann an sovielen liegen...
es kann auch ein defekter RAM Riegel sein

Da er aber schon schreibt das er das SP3 verwendet und es hier auch welche gibt die das gleiche Problem haben/hatten, würde ich jetzt mal die GraKa ausschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Computer startet einfach neu
Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Hardware

Per WOL gestarteter PC startet nach dem Herunterfahren automatisch neu?

Frage von sven784230Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich meinen PC per WakeOnLAN anschalte und ihn daraufhin wieder ganz normale ausschalte, startet er sofort ...

Windows Server

Dienst startet nicht automatisch

Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem SBS 2011 System gibt es einen Dienst, der nach Neustarts nicht immer automatisch startet. Es ...

Windows 7

PC piept bzw. summt laufend

gelöst Frage von cramtroniWindows 719 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen PC der dauerhaft piept bzw. summt. Also nicht nur während des Starts oder in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...