Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP findet servergespeichertes Profil nicht, wenn neugestartet

Mitglied: 45455

45455 (Level 2)

13.12.2007, aktualisiert 21:26 Uhr, 6380 Aufrufe, 2 Kommentare

In einer W2K-Domäne (AD) wurden bisher servergespeicherte Profile problemlos verwendet

Nach Neuinstallation der Clients auf XPSP2 kommt es immer wieder vor, dass die Clients nach dem Hochfahren zunächst nicht das servergespeicherte Profil finden. Die Authentifizierung klappt aber.

Meldet man sich das zweite Mal an, funktioniert es, ebenso, wenn der Rechner nach dem Hochfahren einige Zeit (1-5 min) unangemeldet bleibt.

Es scheint, als ob XP beim ersten Anmeldeversuch die Freigaben nicht findet bzw. recht lange braucht, bis er sie hat.

Gruss
kai
Mitglied: Dani
13.12.2007 um 13:21 Uhr
Hallo Kai,
ich kann mir gut vorstellen, dass die Netzwerkverbindung von WindowsXP noch nicht vollständig geladen ist. Abhilfe schafft eine Gruppenlinie.
GPO Editor starten und eine neue Vorlage anlegen. Unter Computerkonfiguration => Admin. Vorlage => System => Anmeldung. Dort sollte es eine Eintrag mit den Namen "Beim Neustart...." geben. Diesen aktivieren und nicht vergessen auf die entsprechenden OU' (Organisationseinheiten) zu verknüpfen.
Des Weitern empfehle ich dir auf allen Clients das Tool "UPHClean" zuinstallieren. Das Tool von M$ sorgt dafür, dass die Profile sauber geladen und zurückgeschrieben werden.
Einfach installieren...du kannst nichts konfigurieren!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
13.12.2007 um 21:26 Uhr
Danke, da hast Du gleich einen weiteren störenden Effekt erwähnt.
Auf den ersten hätte ich mal selber kommen können, indem ich bei meiner anderen W2K3-Domäne nachgeguckt hätte.
In der W2K-Domäne waren noch die alten System-Vorlagen geladen, so dass die von Dir erwähnte Einstellung gar nicht da war - XP-System-Vorlage geladen und gut ist.

Damit ist aber auch gleich beides gelöst
)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simonlohrWindows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Drucker und Scanner

Windows findet Drucker nicht

gelöst Frage von peterlaDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem: Ich habe den den HP PageWide Pro MFP 477dw bei uns im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...