frankf
Goto Top

XP-Firewall oder besser Besser?

Wie sicher/funktional ist die XP-Firewall oder besser ein anderes Programm?

Hallo Leute,

bin neu auf XP und habe mit der XP-eigenen Firewall so meine Probleme. Einstellungen sind zu umständlich und undruchsichtig. ZoneAlarm (Freeware - bin halt Sparsam) hat mir besser gefallen.
Aber wie sind die Programme von ihrer Sicherheit und Zuverlässigkeit zu Bewerten?

Wer kann hierzu eine Bewertung abgeben?


1000 Dank vorab


Frank

Content-Key: 50872

Url: https://administrator.de/contentid/50872

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Oli-nux
Oli-nux Feb 06, 2007 at 12:14:37 (UTC)
Goto Top
Ich würde Bitdefender einsetzen!face-wink
Member: FrankF
FrankF Feb 06, 2007 at 12:21:18 (UTC)
Goto Top
Warum?
Member: Oli-nux
Oli-nux Feb 06, 2007 at 14:47:38 (UTC)
Goto Top
Warum?
1. Verlasse ich mich nicht auf M$, dass deren Firewall wirklich was taugt
2. ZoneAlarm kann Probleme bereiten (Google mal). Kumpel hat unter Win98 auch Probs damit.
3. Bin ich persönlich (also meine Meinung) von Bitdefender unter XP überzeugt.face-wink

Dennoch ist es jedem selbst überlassen welche Software er nutzt!!!face-smile

Ich brauch eine Software-Firewall eh nur um ausgehende Verbindungen zu checken, alles andere erledigt meine FritzBox.face-wink
Member: anten0
anten0 Feb 06, 2007 at 16:02:23 (UTC)
Goto Top
Passt !

Gruß ANTEN
Member: Dani
Dani Feb 06, 2007 at 17:15:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
also die Windows-Firewall macht seinen Dienst. Normalweiße hast du ja noch die Routerfirewall oder sogar noch eine Proxy davor geschaltet. Von dem her ist diese OK!
Wenn dein DSL-Modme direkt an deinem Rechner (StandAlone) hängt würde ich eine externe Firewall benutzen.


Gruß
Dani
Member: FrankF
FrankF Feb 07, 2007 at 14:08:26 (UTC)
Goto Top
Ok, jeder hat natürlich seine "Lieblingssoftware", das ist die, die am wenigsten Probs bereitet hat und sich bisher gut bedienen lässt. Bin daher mit ZA sehr zufrieden gewesen, hatte bisher (zusammen mit AntiVir) keine Probleme.

By the Way, ist XP-Media-Edition nicht gleich XP-Prof.? Ich bekomme als Betriebssystem XP Professional angezeigt, mir hat aber heute jemand gesagt es wäre nur eine abgespeckte Variante... Möglicherweise liegen darin einige Probleme die ich im Ausführen von Software habe und des Feintunigs