Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP friert ein wegen belegtem COM1 Port. Was tun?

Mitglied: AditusFides

AditusFides (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 10.04.2007, 5278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,
ich finde im Moment für ein problem keine Lösung. Ein neuer Rechner von FSC mit XP SP2 bleibt beim booten hängen, wenn ich ein Gerät an COM1 eingesteckt lasse. Sobald ich das Gerät ziehe bootet er weiter. Nur ist das keine Dauerlösung.

Wo lege ich fest, dass beim booten der COM-Port nicht abgetastet wird?

MFG
AditusFides.
Mitglied: brammer
31.05.2006 um 08:30 Uhr
Da du schreibst das es sich um einen neuen rechner handelt würde ich ehrlich gesagt die Garantie in anspruch nehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: AditusFides
31.05.2006 um 09:24 Uhr
So hab jetzt einige Tests gemacht:

- einen anderen 1 Jahr alten IBM Rechner genommen
- genau der gleiche Fehler, friert ein beim booten. System: XP SP2 mit allen aktuellen Updates
- den vorgänger (4 Jahre alt) dort platziert -> läuft tadellos

Gab es in den letzten Jahren irgendeine technische Änderung bezüglich des seriellen Ports?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.05.2006 um 13:41 Uhr
Hallo,

mit den Tests im hintergrund sieht es so aus das evtl. der COM Port nicht richtig konfiguriert sein könnte.
Wie sind denn die Einstellung des Com Port ?
Wieviel Bits/s
Datenbits Parität
Stoppbits
Flusssteuerung

Standard mässig ist die Einstellung
9600 Bit/s
8 Datenbits
Keine Parität
1 Sotppbit
Keine Flusssteuerung.
Bitte warten ..
Mitglied: AditusFides
10.04.2007 um 09:50 Uhr
Ist lange her, aber für die Nachwelt möchte ich noch folgendes festhalten:

Nachdem ich das externe Gerät getauscht habe, ging es. Es lag an dem Kabelsatz, der diesem externen Gerät beilag.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Port 80 belegt
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server7 Kommentare

Hallo, Der Port 80 wird von System (PID 4) belegt. Ich kann im IIS zwar auf die Server IP ...

Switche und Hubs
Konsolenzugang zu Switch Com1??
Frage von LudinatorSwitche und Hubs8 Kommentare

Nabend, ich habe von meinem Cisco Switch ein Konsolenkabel mit Adapter auf USB an den Laptop angeschlossen. Nun ist ...

Windows Server

Port in Windows wird durch "non-exist" Prozess belegt. Wie beenden?

gelöst Frage von CornitusWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Hyper-V Server 2012 R2 vor einer ganzen Weile mal Veeam Backup and Replication installiert. ...

Entwicklung

InTouch Projekt friert ein

Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 15 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...