XP friert ein wegen belegtem COM1 Port. Was tun?

Mitglied: AditusFides

AditusFides (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 10.04.2007, 5356 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,
ich finde im Moment für ein problem keine Lösung. Ein neuer Rechner von FSC mit XP SP2 bleibt beim booten hängen, wenn ich ein Gerät an COM1 eingesteckt lasse. Sobald ich das Gerät ziehe bootet er weiter. Nur ist das keine Dauerlösung.

Wo lege ich fest, dass beim booten der COM-Port nicht abgetastet wird?

MFG
AditusFides.
Mitglied: brammer
31.05.2006 um 08:30 Uhr
Da du schreibst das es sich um einen neuen rechner handelt würde ich ehrlich gesagt die Garantie in anspruch nehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: AditusFides
31.05.2006 um 09:24 Uhr
So hab jetzt einige Tests gemacht:

- einen anderen 1 Jahr alten IBM Rechner genommen
- genau der gleiche Fehler, friert ein beim booten. System: XP SP2 mit allen aktuellen Updates
- den vorgänger (4 Jahre alt) dort platziert -> läuft tadellos

Gab es in den letzten Jahren irgendeine technische Änderung bezüglich des seriellen Ports?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.05.2006 um 13:41 Uhr
Hallo,

mit den Tests im hintergrund sieht es so aus das evtl. der COM Port nicht richtig konfiguriert sein könnte.
Wie sind denn die Einstellung des Com Port ?
Wieviel Bits/s
Datenbits Parität
Stoppbits
Flusssteuerung

Standard mässig ist die Einstellung
9600 Bit/s
8 Datenbits
Keine Parität
1 Sotppbit
Keine Flusssteuerung.
Bitte warten ..
Mitglied: AditusFides
10.04.2007 um 09:50 Uhr
Ist lange her, aber für die Nachwelt möchte ich noch folgendes festhalten:

Nachdem ich das externe Gerät getauscht habe, ging es. Es lag an dem Kabelsatz, der diesem externen Gerät beilag.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Port 80 belegt
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server7 Kommentare

Hallo, Der Port 80 wird von System (PID 4) belegt. Ich kann im IIS zwar auf die Server IP ...

Switche und Hubs
Konsolenzugang zu Switch Com1??
Frage von LudinatorSwitche und Hubs8 Kommentare

Nabend, ich habe von meinem Cisco Switch ein Konsolenkabel mit Adapter auf USB an den Laptop angeschlossen. Nun ist ...

Windows Server

Port in Windows wird durch "non-exist" Prozess belegt. Wie beenden?

gelöst Frage von CornitusWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Hyper-V Server 2012 R2 vor einer ganzen Weile mal Veeam Backup and Replication installiert. ...

Exchange Server

Exchange 2013 Mailadresse trotz vorheriger Lsöchung belegt?

gelöst Frage von ErgenekonExchange Server

Hallo liebe Gemeinde, bei der Migration von öffentlichen Postfächern (Unterordner usw.schon kopiert) will ich die selbe Mailadresse bei einem ...

Windows Server

Remotedektop-Server friert ein

Frage von chris123Windows Server2 Kommentare

Guten Tag, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass unsere RDP-Server kurzzeitig ca. 10 - 20 Sekunden einfrieren. ...

Windows 10

Windows 10 friert ein

Frage von TuberPlaysWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 10 Installation. Und zwar friert mir der Rechner wiederholt und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT