3776
Goto Top

XP Home: Anmeldedialog nach Abmeldung fehlerhaft

Eingabe des Passworts ist nicht möglich.

Hallo,

auf meinem XP-Home-Kisten gibt es jeweils 2 Benutzer: Benutzer1 und Benutzer2 (einer davon ist Admin, der andere hat eingeschränkte Rechte). Wenn ich mich nun als ein Benutzer abmelde (also nicht über "Benutzer wechseln", sondern über "Abmelden"), kommt hinterher zwar das Anmeldefenster (und es werden auch Benutzer1 und Benutzer2) zur Anwahl angegeben und man kann sie anklicken, aber dann kein Passwort eingeben, weil im Passwortfeld kein Cursor erscheint (und auch durch erneutes Klicken in das Feld nicht "produziert" werden kann).

Vielleicht ist das Problem ja schon einmal bei wem anders aufgetaucht.

Bis dann,

Doeron

Content-Key: 44140

Url: https://administrator.de/contentid/44140

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: lord-greg
lord-greg Nov 10, 2006 at 12:33:29 (UTC)
Goto Top
Hallo
Hast du es schon mal damit probiert die Willkommensseite zu deaktivieren?
Du erhälst dann einfach ein Win NT Anmeldefenster in welchem du den Username und das Passwort eintippen kannst.
Die Entsprechende Option findest du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten unter dem Punkt Benutzeranmeldungsart ändern den Hacken bei Willkommensseite verwenden rausnehmen.
Mitglied: 3776
3776 Nov 10, 2006 at 12:45:06 (UTC)
Goto Top
Wäre mir nicht so lieb, weil sehr viele Leute an den Computern arbeiten und bei Benutzer2 ein Standardname & Passwort verwendet wird. Da ist es dann für die DAUs einfacher, wenn sie Benutzer2 einfach anklicken können und dann das Passwort eingeben, bevor sie überlegen, ob es nun benutzer2 oder Benutzer2 geschrieben wird etc.

Gruß,
Doeron