Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann man auf einem "XP home Client" Remote Desktop aktivieren?

Mitglied: CLU

CLU (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 02.01.2008, 76322 Aufrufe, 10 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit Remote Desktop (MSTSC) auch unter Windows XP home freizuschalten?

Ich möchte einen "XP home Client" fernwarten mittels Remote Desktop.
Diese Möglichkeit/Funktion steht aber eigentlich nur unter "XP home Profesional" zur Verfügung.

Remote Unterstützung reicht mir nicht aus!

Gibt es eine Möglichkeit Remote Desktop (MSTSC) auch unter Windows XP home freizuschalten?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss Carsten
Mitglied: TomatoDeluXe
10.01.2007 um 11:13 Uhr
Also ich habe gestern Remote Desktop bei MS runtergeladen und auf einem W2k Pro Client installiert. Beziehen kannst du die Software bei MS aber ob die auf einem XP Home CLient läuft weis ich leider nicht. Musst du ausporbieren aber ich denke die solte schon laufen.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: CLU
10.01.2007 um 11:28 Uhr
MSRDPCLI.MSI zu installieren klappt nicht:
Die XP-Home-Edition verweigert die Installation mit dem Hinweis, daß diese bereits installiert ist.

Man kann ja auch MSTSC am XP-Home-Client erfolgreich öffnen und andere XP-Pro-Clients damit per Remote Desktop fernwarten.

Ich möchte aber nicht fernwarten, sondern von anderen Clients per Remote Desktop auf den XP-Home-Cleint zugreifen!

Das war es leider also nicht... trotzdem Danke.

Problem ist also noch offen:
Jede weitere neue Idee ist willkommen.

Gruss Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
10.01.2007 um 11:37 Uhr
nimm doch einfach Real VNC. Damit geht alles in alle Richtungen.

http://www.realvnc.com/download.html

auf dem Rechner den du steuern willst musst du den vnc server installieren, auf dem Rechner der steuern soll den vnc Client. Am besten immer beides installieren und dann unter Optionen ein Passwort für die Verbindung setzten.

Zum verbinden den VNC Client starten und die IP dies Zielhosts eingeben. wenn der gefunden wird musst du das Passowort eingeben das du unter OPtionen gesetzt hast und kann remote zugreifen. VNC must du in der (XP) Firewall aber freischalten als Programm das durch die Firewall durch darf.

Ist freeware und funktioniert gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.01.2007 um 11:39 Uhr
Gemäss CT ist dies nur mit einer "speziellen" Software möglich

http://www.heise.de/ct/05/10/096/

Nim ansonsten VNC oder auch sehr zu empfehlen ist www.logmein.com

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
10.01.2007 um 11:47 Uhr
Also logmein.com brauche ich um von meinem Rechner in der Firma auf meinen Rechner zuhause zuzugreifen. Ist aber ein bisschen langsam. Geht aber übers Internet.

In einem Lan empfiehlt sich ganz klar VNC.
Schnell, einfache Instalation, kostenlos. ganz einfache Bedienung.
Bitte warten ..
Mitglied: CLU
10.01.2007 um 12:12 Uhr
Danke für die Hinweise!
VNC hilft mir nicht weiter.

Ich möchte ja gerade "Remote Desktop" verwenden, weil ich dann eine Terminalsession damit habe!
Ansonsten kann ich ja auch gleich "Remote Unterstützung" verwenden.

Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.01.2007 um 12:37 Uhr
Eine Möglichkeit wäre, wenn du dein XP Home in ein Prof umwandelst. Die CT Zeitschrift hat mal einen Artikel veröffentlicht.

Hier solltest du ein Script finden:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,106626.0.html
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
11.01.2007 um 09:28 Uhr
hi, ein xp home über remoute desktop zu steuern kann schon mal aus dem grunde nicht gehen, weil der home version das rechtemanagement fehlt.

warum vnc und co. im vergleich zu remoutedesktop so langsam ist:
weil bei rd nur die steuersequenzen übertragen werden, bei den anderen jedoch der ganze bildschirm....

also, dir bleibt nur vnc


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: burtb1
02.01.2008 um 21:56 Uhr
XP Home ist nicht zum fernwarten vorgesehen, folglich fehlt der Terminal Server für den Remote Desktop in dieser Version.
Abhilfe schafft das hier:

http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=75

Gruß burtb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Desktop bescheiden
gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Windows 7
Desktop-Raster ändern
gelöst Frage von 132232Windows 71 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte bei meinem Windows 7 den Desktop-Raster ändern. Also die horizontalen und vertikalen Abstände zwischen den ...

Windows 10
Microsoft Remote Desktop
gelöst Frage von jarimlimWindows 104 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung via Remote Desktop von einem Win10 Client auf einem W2012 aufzubauen: Ich bekomme folgende Error ...

Microsoft
Remote Desktop Verbindung
gelöst Frage von OrkansonMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...