mhuber
Goto Top

XP Home Edition Aktivierungsprobleme nach Boardaustausch

XP Home rechner, Neues Board, Neue Treiber

Hallo Zusammen,


mal wieder ein kleines übel. Wir habe in einem Rechner das Mainboard austauuschen müssen, Xp Home Verlangt nun direkt nach der Anmeldung die erneute Aktivierung. Da aber nochkeine Treiebr für die Ethernet schnittstelle drin sind kann er noch nciht im Hintergrund zu MS und die Aktivierung durchführen. Leider läßt sich auch im Abgesicherten Modus kein Treiebr installieren.
Dummerweise ist es keine alternative den Rechner komplett neu zu installieren, da eine Software drauf läuft die nicht mehr vom Hersteller erhältlich ist und auch keine CD vorliegt.

D.h. es muss diese Installation reaktiviert werden. Aber wie schaffe ich es sagen wir mal einen Tag zur Aktivierung rauszuholen. Im Abgesicherten Modus bringt er das die Aktivierungzeit überschritten wurde. Hat jemand eine Idee ?

Danke fürs Feedback im Voraus.

Content-Key: 79152

Url: https://administrator.de/contentid/79152

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Korrn
Korrn Jan 25, 2008 at 14:03:54 (UTC)
Goto Top
Du kannst die aktivierung auch über die kostenlose Service-Nummer durchführen.
Musst nur vor 22 Uhr anrufen (ich habs mal um 1 versucht).
Member: roland123
roland123 Jan 25, 2008 at 14:38:51 (UTC)
Goto Top
hi über Telefon ist kein Problem. Andere Möglichkeit bau schnell ne andere Netzwerkkarte ein und installier die das geht auch. Windows hat leider das Problem, sobald du große Veränderungen an deinem Rechner machst, dass du die Kiste neu aktivieren musst. Hat folgenden Hintergrund Windows denkt du hast die Software auf eine nanderen Rechner installiert und will dies damit sicherstellen.
Member: schregi82
schregi82 Jan 25, 2008 at 17:19:00 (UTC)
Goto Top
Da aber nochkeine Treiebr für die Ethernet schnittstelle drin sind kann er noch nciht im Hintergrund zu MS und die Aktivierung durchführen. Leider läßt sich auch im Abgesicherten Modus kein Treiebr installieren.

Andere Möglichkeit bau schnell ne andere Netzwerkkarte ein und installier die das geht auch.

Ja ja, lesen ist eine schöne Beschäftigung.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jan 26, 2008 at 10:00:27 (UTC)
Goto Top
ich würde dir mal folgendes raten:
1. clone die hdd (mit norton ghost oder acrionis, nur zur sicherheit)
2. führe ne reparaturinstallation durch
3. probiere es erneut mit der aktivierung

->> sollte es nicht klappen ->> im BIOS die systemzeit mal 1 oder 2 monate zurückstellen (pc bitte nicht im lan angeschlossen) ->> wieder probieren zu aktivieren (vlt auch mal über das telefonsystem, ist zwar nervig, weil man oft die frau dran hat, die kaum deutsch kann )

->> sollte es dennoch nicht klappen mir bitte bescheid sagen, dann guck ich mal, ob ich den dienst bzw. die datei finden kann dann löschen wir dieses miststück
und kopieren es erneut rüber dann sollte es klappen