Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home hängt nach Neustart

Mitglied: schonke2

schonke2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2008, aktualisiert 24.02.2008, 3388 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab da ein Problem mit einem nagelneuen PC mit XP-Home/SP2 2GB DDR2.

Der PC bootet ganz normal. Ich sehe den Desktop. Die HDD-LED ist dann irgendwann aus wenn er endgültig fertig ist. Ich kann Ordner und Programme öffnen...übertrieben gesagt soviel ich will. Nur kann ich anschließend diese Ordner oder Programme nicht mehr schließen. Dabei ist es egal, ob ich 1 min warte nach Neustart oder 1 Stunde.

Öffne ich den Task-Manager und schließe ihn gleich wieder ohne etwas zu machen, funktioniert alles wieder.

Öffne ich den Task-Manager gleich nach Neustart, funktioniert das Öffnen und Schließen von Ordnern und Programmen auch wie es sein soll.

Im Task-Manager stehen unter "Status" auch keine Meldungen wie "keine Rückmeldung", sondern nur "Wird ausgeführt".

Die CPU-Last liegt nach dem Öffnen von Programmen + Ordnern auch wieder bei 0%.

Also kurz und bündig...ich stehe so ziemlich auf dem Schlauch, was das sein könnte.
Mitglied: thekingofqueens
24.02.2008 um 13:02 Uhr
Virenscanner oder sonst was laufen, alle Updates, korrekten Treiber und was es nicht alles gibt überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: schonke2
24.02.2008 um 13:11 Uhr
Als Virenscanner läuft NOD32. Den hatte ich auch mal deaktiviert. War auch kein anderes Ergebnis.
Ansonsten ist XP auf dem neuesten Stand.

Treiber sind halt von der dem MoBo beiliegenden CD bzw. aktualisierte von Win-Update.

Zu dem Zeitpunkt, als dies das erste Mal auftrat, ist allerdings nichts installiert worden. Der PC läuft rund um die Uhr und wird 1x pro Tag neu gestartet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Neustart mehrerer Geräte
gelöst Frage von 136430Ubuntu8 Kommentare

Hallo zusammen, ich kann in Linux nur die basics und schalte mich öfters mit putty auf einen von mehreren ...

Sonstige Systeme
Citrix Maschinenkatalog-Neustart
gelöst Frage von STITDKSonstige Systeme6 Kommentare

Schönen guten Tag, ACHTUNG FREITAG! Kennt jemand von euch eine elegante Möglichkeit den geplanten Neustart für mehrere Maschinenkatalog auf ...

Windows Server
Heruntergefahren statt Neustart
gelöst Frage von GrEEnbYteWindows Server12 Kommentare

Hallo Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf. Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter. ...

Windows 10
Aufforderung zum neustart
gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 9 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...