dralcome
Goto Top

XP Home Installation mit Key für XP Home ULCPC möglich?

PC muss neu installiert werden - leider kein Datenträger dabei

Ahoi zusammen!

Ich hatte vor einem halben Jahr einen kleinen PC von MSI für meine Eltern gekauft, da war XP Home drauf.
Jetzt hängt der PC nach einem Absturz in einer Bootschleife fest - FIXMBR und die ganzen Spielereien haben alle nicht geholfen face-sad

Eine Datensicherung habe ich gemacht (hab den PC mit Knoppix gestartet), jetzt würde ich Windows gerne neu installieren. Leider war bei dem PC kein Datenträger dabei um das System neu zu installieren - nur Treiberkrams und Handbuch auf CD!

Ich habe hier noch eine "normale" Windows XP CD hier, allerdings weis ich nicht ob ich den PC damit installieren kann, denn der Key auf dem PC gilt (laut Aufkleber) für "XP Home ULCPC". Weis jemand ob ich damit den PC installieren kann, bzw. ob der Key auch für ein normales XP Home gilt?

Falls nein > was kann ich dann noch tun? Bei MSI nachfragen ob die mir nen Datenträger zuschicken?
Es muss ja irgendwie ne Möglichkeit geben dass ich die Kiste neu installieren kann.

Content-Key: 133475

Url: https://administrator.de/contentid/133475

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 14.01.2010 um 15:14:43 Uhr
Goto Top
Hallo DrAlcome,

erst einmal, wenn du eine Original-CD hast mit Key, dann kanst du diese installieren, wo du möchtest. Vorausgesetzt, du hast diese ehrlich erworben!
Danach stellen sich nur ein paar Kleinigkeiten ein, nämlich die Suche nach den Treibern für besagten Laptop.
Eine andere Lösungstrategie wäre folgende:
Du fragst den Händler des Laptops nach der Recovery-CD. Du hast ja mit dem Laptop eine Lizenz erworben, die dich berechtigt, ein bestimmtes BS auf diesen Rechner zu installieren und der Händler sollte dir freundlicherweise da zur Seite stehen.
Letzte Möglichkeit ist MS zu kontaktieren und dir eine lizenzierte XP-Version zu verkaufen.

Gruss
Tsuki
Mitglied: DrAlcome
DrAlcome 14.01.2010 um 15:23:16 Uhr
Goto Top
Moin!

Ja, die CD ist ehrlich erworben! Der PC natürlich auch! face-wink
(Ist übrigens kein Laptop).

Dann probier ich mal den zu installieren. Ich hatte halt Bedenken dass der Key bei der XP-CD nicht akzeptiert werden könnte.
Mitglied: DrAlcome
DrAlcome 14.01.2010 um 15:42:39 Uhr
Goto Top
Hab's jetzt ausprobiert, es hat funktioniert - er nimmt den Key! face-smile

Danke für die Info!
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 14.01.2010 um 15:56:45 Uhr
Goto Top
gerne doch, Doc face-wink

Es sollte funktionieren!

Gruss
Tsuki