Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit XP-Home in NT4 Domain, trotz tweak-ui gehts nicht

Mitglied: exbejaner

exbejaner (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 02.07.2005, 8795 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem: Ich muss in ein bestehendes NT4 Netz mit Domain, 2 Notebooks mit XP-Home einbinden. Habe mir zu diesem Zweck die Powertoys geladen und und im Autologon einen vorhandenen Benutzer , Domain und Passwort eingetragen. Das Autologon klappt nicht, angeblich falscher Benutzer/ Kennwort. Wenn ich dann in die Netzwerkumgebung gehe sehe ich alle Rechner in der Domain, kann auf den Anmeldeserver und einen NT4 Einzelrechner zugreifen, aber nicht auf die anderen an jederman freigegebenen Laufwerke. Was mache ich falsch?

Gruß
der Exbejaner
Mitglied: gooogix
30.06.2005 um 21:17 Uhr
Hallo!

XP Home hat ja die Domänenintegration nicht integriert. Was für einen Benutzer nimmst Du denn für den Login? Wo ist der User angelegt?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: exbejaner
01.07.2005 um 07:04 Uhr
Habe es sowohl mit dem Administrator, als auch mit einem extra hierfür aauf dem NT server angelegten Benutzer versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
01.07.2005 um 09:21 Uhr
Was mir jetzt nicht ganz klar ist: Du weisst schon, dass man XP-Home nicht in eine Domäne aufnehmen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: exbejaner
01.07.2005 um 10:59 Uhr
Ich kann aber in TweakUI im Autologon eine Domain mitgeben und damit sollte eine Anmeldung am Netzwerk moeglich sein. So zumindest die Theorie. In der Praxis scheint es da aber probleme zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
01.07.2005 um 11:12 Uhr
Also ich lese da nur was von Autologon, aber nichts von einer Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: exbejaner
01.07.2005 um 18:48 Uhr
Dann lies doch bitte mal hier, vieleicht verstehe ich auch etwas falsch?
http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2105298-2,00.htm

Gruß
der exbejaner
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
01.07.2005 um 23:56 Uhr
Hm überzeugt

Das kannte ich nicht, nach der Beschreibung müsste es wirklich gehen, ja. In dem von mir heute heruntergeladenen TweakUI habe ich jedoch das Feld für die Domäne nicht, aber ich habe auch ein XP Pro drauf, evtl. hängt das damit zusammen.

Dann sollte Dein Fehler wirklich wo anders liegen. Hast Du evtl. ein Umlaute/Sonderzeichen (ä,&) etc. drin oder vielleicht ein y oder ein z (vertauscht auf der amerikanischen Tastatur)?
Bitte warten ..
Mitglied: exbejaner
02.07.2005 um 08:51 Uhr
Keine Umlaute und kein z oder y drin, man lernt sowas zu vermeiden, wenn man abwechselnd mit deutschen und amerikanischen Rechnern arbeitet.

gruß

der exbejaner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domain Controller restored - nichts geht mehr

gelöst Frage von xennorWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe am Samstag unseren neuen Domain Controller kaputt gemacht. Wir (kleineres Unternehmen ~15 Mitarbeiter und Clients) ...

Windows XP

Windows XP Aktivieren geht nicht

Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Windows 10

Dism Error 87 - Could not set UI Language

gelöst Frage von andre1988Windows 102 Kommentare

Hallo Admins, wir bekommen unsere Windows Versionen aus einem Bundesvertrag. Es sind z.b. Windows 10 (1709) Education Versionen. Leider ...

Windows Server

SharePoint Wechsel der Bibliotheken-UI (Neue Erfahrung)

gelöst Frage von a1b2c3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, bei mir hat sich mal wieder eine neue Frage ergeben. Wir nutzen bei uns den SharePoint 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...