Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home: Outlook 2003 Netzwerkordner als lokalen Mailordner

Mitglied: 3776

3776 (Level 1)

15.11.2006, aktualisiert 09:42 Uhr, 5628 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,

ich habe hier folgende Struktur: insgesamt 4 Computer mit xp home, office 2003. Speichern tun alle Rechner über das Netzwerk auf einen der Rechner (nennen wir ihn Rechner1). Überall soll nun outlook laufen (mit Zugriff auf das gleiche Emailkonto,...), was es auch tut. Aber: Ich hätte es ganz gerne, dass (alte) Emails lokal gespeichert werden können und dann von allen vier Rechnern aus Zugriff auf sie besteht, sprich, dass sie auf Rechner1 (auf den ja die drei anderen Rechner auch Zugriff haben) gespeichert werden. Wie richte ich das in Outlook ein? Oder brauche ich Zusatzsoftware dafür?

Hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich dargestellt.

Gruß,
Doeron1
Mitglied: 26705
15.11.2006 um 07:54 Uhr
Moin.

Das was Du meinst ist wohl eine Outlook-Archiv.
Das kannst Du über "Datei"--> "Neu" --> "Outlook-Datendatei" erstellen und lokal ablegen.
Allerdings verlangt Outlook exklusiven Zugriff auf diese Datei, d.H. der Erste der drauf zugreift hat gewonnen, die anderen können erst wieder drauf zugreifen, wenn der Erste Outlook wieder geschlossen hat.
Soweit ich weiß gibt es Software dafür, allerdings nicht kostenlos, soll aber auch nicht ganz fehlerfrei funktionieren. Musst Du mal bei Google suchen.
Und falls Du die Datei lokal ablegst denke an ein regelmäßiges Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: 3776
15.11.2006 um 09:42 Uhr
Was passiert, wenn ein zweiter probiert, Outlook zu öffnen? Kann er dann wenigstens über imap auf die auf dem Server gespeicherten Mails zugreifen?

Gruß,
Doeron

P.S.: Wie läuft das ganze eigentlich in Thunderbird? Können da mehrere gleichzeitig auf den lokalen Ordner zugreifen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server BAckups und lokal Outlook

Frage von 112462Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ein Exchange_Server wird aus verschiedenen Gründen abgeschaltet. Die Sicherungen sind vorhanden. Auf dem neuen Server ist ein Debian ...

Exchange Server

Exchange Auto-Mapping lokal im Outlook abschalten?

gelöst Frage von dave84620Exchange Server4 Kommentare

Hallo Administratoren, bei meinem Kunden habe ich eine klassische Installation von Exchange 2016 auf einem Windows Server 2016 und ...

Netzwerke

Serverumzug lokal (physisch)

Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...