netzproblemi
Goto Top

Aus XP Home wird XP Professional

Kürzlich war in der Ct ein Bericht darüber wie man aus XP Home mit wenigen Änderungen ...

... XP Professional machen kann. Wer hat es versucht und kann davon berichten? Ist es sehr schwer und lohnt es sich? Wie verhält sich XP dann im Netzwerk? Danke für evtl. Beantwortung + ein schönes WE

Content-Key: 17124

Url: https://administrator.de/contentid/17124

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 07, 2005, updated at Oct 18, 2012 at 15:55:15 (UTC)
Goto Top
Moin, Netzproblemi,

dazu hat <font color=blue>FaBMiN</font> eine inhaltlich hervorragende bebilderte Anleitung als Tutorial Desktop updaten gepostet.

Da gab es in einer Woche 1500 Zugriffe - ich vermute mal, es wurde über die ebenfalls hervorragende Forums-Suchfunktion gefunden. *nur mal so anmerk

Das Thema "Wie geht das?" ist dort erschöpfend behandelt und ein paar Fußnoten zu dem Thema "Macht es Sinn?" stehen auch da.

Dir auch ein schönes Wochenende
Biber
Member: gemini
gemini Oct 07, 2005 at 22:31:59 (UTC)
Goto Top
Ich hab es bei einem Bekannten auf einem FSC Amilo Notebook durchgeführt und zwar die Variante 'patch a running system'.
Mit Bart PE gebootet, Key geändert, Reboot, Key geändert, fertig!
Funktioniert bislang ohne Probleme.

Was du dir vorher unbedingt genau durchlesen und beachten solltest ist der Kommentar von Biber, insbes. das fett gedruckte.
Member: faruk
faruk Nov 02, 2005 at 21:23:28 (UTC)
Goto Top
Habe ich bei mir in der Firma schon einige Male gemacht.
Funktioniert super.
Wichtig für meine User ist halt die Domänenanbindung. Und das funktioniert alle Male.
Kann ich nur empfehlen.
Member: gemini
gemini Nov 03, 2005 at 09:21:03 (UTC)
Goto Top
Kann ich nur empfehlen.
So pauschal würd ich das nicht sagen.
Einige Aspekte sind doch nicht so ganz klar, z.B. was passiert bei Updates, was wenn SP3 kommt?
Wo bekomme ich Support, wenn etwas nicht funktioniert. In der MSKB eher nicht.
Das alles vor dem Hintergrund, das es, von Neuinstallation abgesehen, keinen Weg zurück gibt. Zumindest lt. der Beschreibung.

In meiner Firmenumgebung würd ich es nicht einsetzen.
Bei Dell kostet die OEM-WinXP Pro-Lizenz 60,- ? netto, das Geld sollte schon drin sein.
Member: burtb1
burtb1 Mar 23, 2008 at 18:48:00 (UTC)
Goto Top
... XP Professional machen kann. Wer hat es
versucht und kann davon berichten? Ist es
sehr schwer und lohnt es sich? Wie
verhält sich XP dann im Netzwerk? Danke
für evtl. Beantwortung + ein
schönes WE

Hier ein aktueller Link

http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=75

Gruß Burtb