Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home SP2 up to Pro Edition SP2

Mitglied: Proloader

Proloader (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2005, aktualisiert 18.10.2012, 4800 Aufrufe, 4 Kommentare

Domain Anmeldung nicht möglich

Auf einem Notebook ist ein WinXP Home SP2 voristalliert mit Autorecovery Tools.

Ich führte ein Upgrade auf die Pro Version durch alles lief gut, ausser dass ich in Arbeitsplatzeigenschaften keine Domain konfigurieren kann.

Die Option ist vorhanden, einfach grau. Nach einem Neustart nichts dergleiche, konnte die option nicht auswählen.

Zuerst hatte ich dieses Upgrade auf einem Desk Simuliert mit normalen Systemen da ging das ohne Probleme.

Was kann man da machen?

Gruss M.P.S
Mitglied: gemini
09.10.2005, aktualisiert 18.10.2012
Du kannst versuchen, mit der WinXP Pro-CD eine Reparaturinstallation auf den Laptop durchzuführen.
Es gibt auch ein HowTo, wie Home in ProLight gepatcht wird.
https://www.administrator.de/forum/desktop-updaten-737.html
Evtl. helfen dir die RegKeys weiter.

Ansonsten bleibt dir wohl nur eine Neuinstalltion, was auch die sauberste Lösung wäre.
Bitte warten ..
09.10.2005 um 12:18 Uhr
Wäre auch eine Variante. Ich frage mich wiso das beim Notebook nicht geht. Sollte ohne Probleme laufen.

Neuistallation beschädigt das das Recovery Tool. Das gibts nicht einfach so zum Downloaden.

Bei einem Upgrade kann ich es immernoch Starten.

M.P.S
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.10.2005 um 13:05 Uhr
Neuistallation beschädigt das das Recovery Tool. Das gibts nicht einfach so zum Downloaden.
Ein möglicher Grund?!

Wenn du sowieso auf XP Pro upgraden willst und eine Lizenz dafür hast, brauchst du das Recovery Tool eh nicht mehr.
Bitte warten ..
09.10.2005 um 19:23 Uhr
Mir geht es mehr darum wieso diese Funktion nicht aktiviert ist. Sie ist vorhanden aber nicht aktiv!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Port UP und DOWN
gelöst Frage von WWW-KRLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, verfolge hier ein Problem mit einer Überwachungskamera bei dem ich langsam nicht mehr weiter komme. Die Kamera ist ...

Backup
Novastor Back up Praxis
gelöst Frage von MinaOBBackup18 Kommentare

Hallo, ich habe das Programm Novastor Back up für Praxis, sichere damit Daten auf externe Festplatte, habe mehrere Festplatten ...

Windows Server
Richtige Server2012 Edition
gelöst Frage von gansa28Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, bin grade in der Planung für eine kleine Migration, Angedacht sind 2 Server2012 R2, einer als DC, ...

Batch & Shell
Batch Up Download Speed in .Txt
gelöst Frage von HukiAlexBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag ich möchte mit einem Batch Skript meinen Download/Upload Speed testen. das in eine Variable speichern. und in".txt" ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 13 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...