Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp klon hat Adminkennwort geändert, wie das?

Mitglied: ill

ill (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 3657 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach einem XP-Klon von einer Ide- auf eine S-ata platte, fehlt ntldr und neues adminkennwort?

Hallo,
bin neu im Forum, falls ich was falsch mache, bitte bescheid sagen.

Das Problem: hab zwei bis auf die Festplatten identische rechner.
Einmal mit ide (A) und einmal mit s-ata(B) platten von samsung.

Nachdem ich A eingebaut und gebootet habe, klonte ich es mit Norton Ghost 9 auf B.

Danach wurde von B gebootet, wie zu erwarten gab es die Fehlermeldung NTLDR fehlt.
Mit der repairfunktion von der XP-CD wollte ich den NTLDR reparieren, jetzt aber das Problem: xp will das Adminkennwort, das es keins gibt wird nicht akzeptiert.
Ich bin zu 95% sicher keins vergeben zu haben, fahre ich die Klonquelle (ide Platte) hoch, wird auch unter xp
keins angezeigt...

Was nun, bin dankbar für jeden Tip, egal welche Richtung (anderes Klonprogramm, passwort auslesen, löschen ect.)

Danke im vorraus
Gruß Frank
Mitglied: scooter
27.02.2006 um 21:10 Uhr
Hallo,

hast du schon mal probiert auf der Klonquelle ein Passwort für den Administrator zu setzen u. dann zu klonen ?
Gelegentlich mag Windows keine leeren Passwörter.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
28.02.2006 um 08:16 Uhr
hmm..

nur so als info: ich mache andauernd solche "klon" geschichten mit ghost (allerdings version 7.5 oder 8) und hab noch nie irgendwelche problem mit ntldr gehabt.

also irgendwas geht ja grundsätzlich schief oder ?

aber ich sichere meist auch auf einen multicast server und spiele das dann zurück auf die andere maschine...

und passwörter klappen bei mir immer... evtl. mal nen passwort vergeben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Server 2012R2 Klon aktivieren
gelöst Frage von fishrainWindows Installation9 Kommentare

Hallo, hab den Post jetzt unter "Windows Installation" reingesetzthoffe das stimmt soauch wenn es sich eigentlich um eine "Windows ...

Windows Installation

Kein Multiboot nach SSD Klon auf größere SSD - was tun?

gelöst Frage von immel73Windows Installation6 Kommentare

Hallo Allerseits ! Ich habe hier ein im Grunde sauber konfiguriertes System mit folgender Zusammenstellung: - SATA Port 1: ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 35 MinutenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...