Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP lässt sich nicht installieren auf ASUS P5B deluxe

Mitglied: docolly

docolly (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2007, aktualisiert 17:19 Uhr, 4629 Aufrufe, 5 Kommentare

Also, folgendes Problem:

Auf meinem Rechner:

ASUS P5B deluxe
Intel Duo Core E 6400
Samsung HDD 500GB
2 Giga Arbeitsspeicher
FX8800 GTS 320MB Grafikkarte

läuft (leider) Vista Ultimate 64bit.

Da ich einige Programme und Anwendungen habe, die mit Vista nicht laufen habe ich mir eine XP prof. Version gekauft und möchte diese als zweites Betriebssystem installieren.

Also, CD in Laufwerk und los. Alles klappt problemlos bis zum ersten Neustart, danach bekomme ich die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Ich also mal kurz nachgedacht und festgestellt, dass wohl keine Treiber für die SATA-Festplatte da sind und diese mit der CD des Boards auf Disketten erstellt.

Beim nächsten Versuch dann F6 zur Einbindung der Treiber gedrückt und diese aus Aufforderung eingelegt und geladen. Rechner startet nach der ersten Installation neu und nach dem Hinweis "Zum Starten von CD beliebige Taste drücken" piept der Rechner dauerhaft, NICHTS geht mehr....

Hat irgendjemand eine Idee wie ich es doch noch schaffen könnte???

Merkwürdigerweise kann ich ja die Partition aussuchen und das Installationsprogramm schreibt ja auch brav seine Dateien dort hinein, also muss je die Festplatte irgendwie erkannt worden sein, MIT und OHNE Treiberdisketten...
Mitglied: thekingofqueens
27.10.2007 um 15:31 Uhr
Nehm doch mal die Vista DVD und lösche alles auf der Platte, Low-Level-Formatierung oder wie man das nennt. Dann binde die Treiber mittels nLite (www.german-nlite.de) in die Windows XP Pro CD ein.
Bitte warten ..
Mitglied: docolly
27.10.2007 um 15:44 Uhr
nlite habe ich auch schon hinter mir, der gleiche Effekt.

Istr aber doch auch merkwürdig, dass XP in der Lage ist auf die Platte zu schreiben aber dann nicht davon bootet....
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
27.10.2007 um 16:03 Uhr
Hat deine XP CD ein integriertes SP2.
Wenn nicht wunder dich nicht das es nicht geht.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: docolly
27.10.2007 um 16:15 Uhr
Ich bau mir grade eine CD mit integriertem SP2, melde mich sobald auch das wieder nicht geklappt hat....
Bitte warten ..
Mitglied: docolly
27.10.2007 um 17:19 Uhr
So, wie erwartet:

Mit nLite eine XP-CD mit SP2 und den erforderlichen Treibern gebastelt und installiert.

Dann der erste Neustart. Jetzt kein Piepen mehr aber dafür schwarzer Bildschirm nach den Bios-Anzeigen und NIX geht mehr.

Die im Handbuch des Mainboards beschriebenen Treiber sind integriert, also daran kanns nicht liegen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Notebook & Zubehör
Asus g71v startet nicht mehr
Frage von jensgebkenNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Wie oben beschrieben funktioniert mein Notebook nicht mehr Gestern Abend funktioniert es noch einwandfrei habe es dann ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für ASUS EeePC 901
Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallöchen, Ich möchte bei meinem o.g. Netbook eine neue SSD einbauen, da standartmäßig 4 + 8gb verbaut sind (2 ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter mit Asus WL-330N3G
gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Client: Win 8.1 Pro WLAN Adapter: Asus WL330N3G Der mini WLAN Router soll zu einem WLAN connecten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 11 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...