Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst auf meinem XP Laufen bestimmte Anwendungen nicht.

Mitglied: snajman

snajman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 4023 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem und zwar Laufen einige Anwendungen auf meinem System nicht. Ich kann sie Installieren und dann auch starten aber es kommt von den Programmen keine Oberfläche hoch, man kann sehen wie sie mir 50% CPU Last im Taskmanager laufen aber mehr machen sie dort nicht ich kann sie dort dann nur noch abschiessen damit ich sie wider los werde. Was kann das Problem ein?

Es laufen volgende Anwendungen nicht,

Koolplaya - http://www.koolplaya.de/
DVD-Shrink - weiß jeder
Über Soldier - www.ubersoldier.net

hier ein Paar Infos zu meinem system.

http://www.v-w-e.de/InfoTool.txt

MFG Jens
Mitglied: DeeDee0815
07.06.2006 um 17:01 Uhr
Hallo snajman,

Ich hatte keine lust mir diese ellen lange Textdatei komplett durchzulesen - und über meine Vermutung hätte mir das auch keine Komplette gewissheit gebracht. Ich vermute das es sich hierbei um Treiberkompabilitäten handelt. Eventuell mit deiner Grafikkarte, was diesen Videoplayer angeht. (Hast Du evtl. inoffizielle Treiber installiert?) Wann hast Du das letzte mal Formatiert? Hattest Du in letzter Zeit den Eindruck, dass sich deine System merkwürdig verhält mal abgesehen von dem Problem (-->Virus)?

Gruß
DeeDee0815

P.S.: Falsch: DVD-Shrink kennt nicht jeder, ich nämlich nicht. Gehe ich recht in der annahme, dass man damit DVD auf den Rechner überspielen kann? Dann würde dann wieder auf einen kaputten Treiber hindeuten (aso für den DVD-Brenner/LW wenn Du denn dafür überhaupt einen installiert hast, was meißt nicht nötig ist)
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
08.06.2006 um 12:21 Uhr
Hallo,

Das System ist neu aufgesetzt (ich mache sowas heufiger) einen Vierus kann ich ausschließen und das system hat sonnst keine macken leuft alles gut. Was die Video Treiber angeht ich habe die aktuellen Catalyst treiber drauf die sollten also Legal sein ( wußte nicht das es auch illegale Treiber gibt)

Bye Jens
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
08.06.2006 um 21:11 Uhr
Tatsächlich, es gibt INOFFIZIELLE treiber. Manchmal werden die von nVidia und ATI selbst entwickelt, nur übernehmen diese dann keine Garantie für eventuelle Hardwareschäden. Manche dieser Treiber versprechen mehr Leistung; ich würde sie wegen dem Risiko auch nicht empfehlen.

Da das mit den Treibern und dem Virus dann bei Dir nicht in Frage kommt, weiß ich im Moment nicht weiter sry. Ich melde mich wieder wenn mir etwas einfällt.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Ubuntu
Linux Dateien in einen Lauf umbenennen
gelöst Frage von facebrakerUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe wieder einmal ein kniffliges Problem. Ich muss in einen Maildir alle Emails >15K Stück als ungelesen ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Microsoft

Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 16 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 6 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke53 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications23 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...