Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst auf meinem XP Laufen bestimmte Anwendungen nicht.

Mitglied: snajman

snajman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 3971 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem und zwar Laufen einige Anwendungen auf meinem System nicht. Ich kann sie Installieren und dann auch starten aber es kommt von den Programmen keine Oberfläche hoch, man kann sehen wie sie mir 50% CPU Last im Taskmanager laufen aber mehr machen sie dort nicht ich kann sie dort dann nur noch abschiessen damit ich sie wider los werde. Was kann das Problem ein?

Es laufen volgende Anwendungen nicht,

Koolplaya - http://www.koolplaya.de/
DVD-Shrink - weiß jeder
Über Soldier - www.ubersoldier.net

hier ein Paar Infos zu meinem system.

http://www.v-w-e.de/InfoTool.txt

MFG Jens
Mitglied: DeeDee0815
07.06.2006 um 17:01 Uhr
Hallo snajman,

Ich hatte keine lust mir diese ellen lange Textdatei komplett durchzulesen - und über meine Vermutung hätte mir das auch keine Komplette gewissheit gebracht. Ich vermute das es sich hierbei um Treiberkompabilitäten handelt. Eventuell mit deiner Grafikkarte, was diesen Videoplayer angeht. (Hast Du evtl. inoffizielle Treiber installiert?) Wann hast Du das letzte mal Formatiert? Hattest Du in letzter Zeit den Eindruck, dass sich deine System merkwürdig verhält mal abgesehen von dem Problem (-->Virus)?

Gruß
DeeDee0815

P.S.: Falsch: DVD-Shrink kennt nicht jeder, ich nämlich nicht. Gehe ich recht in der annahme, dass man damit DVD auf den Rechner überspielen kann? Dann würde dann wieder auf einen kaputten Treiber hindeuten (aso für den DVD-Brenner/LW wenn Du denn dafür überhaupt einen installiert hast, was meißt nicht nötig ist)
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
08.06.2006 um 12:21 Uhr
Hallo,

Das System ist neu aufgesetzt (ich mache sowas heufiger) einen Vierus kann ich ausschließen und das system hat sonnst keine macken leuft alles gut. Was die Video Treiber angeht ich habe die aktuellen Catalyst treiber drauf die sollten also Legal sein ( wußte nicht das es auch illegale Treiber gibt)

Bye Jens
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
08.06.2006 um 21:11 Uhr
Tatsächlich, es gibt INOFFIZIELLE treiber. Manchmal werden die von nVidia und ATI selbst entwickelt, nur übernehmen diese dann keine Garantie für eventuelle Hardwareschäden. Manche dieser Treiber versprechen mehr Leistung; ich würde sie wegen dem Risiko auch nicht empfehlen.

Da das mit den Treibern und dem Virus dann bei Dir nicht in Frage kommt, weiß ich im Moment nicht weiter sry. Ich melde mich wieder wenn mir etwas einfällt.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Ubuntu
Linux Dateien in einen Lauf umbenennen
gelöst Frage von facebrakerUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe wieder einmal ein kniffliges Problem. Ich muss in einen Maildir alle Emails >15K Stück als ungelesen ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Microsoft

Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware34 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...