Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP macht Probleme beim herunterfahren

Mitglied: chrischen

chrischen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2007, aktualisiert 13:46 Uhr, 3186 Aufrufe, 3 Kommentare

Juten Tach,

ich hab mal ne frage, mein Rechner hat das Problem das er seit einiger Zeit nicht mehr richtig runterfährt,
er bringt zwar keinen Fehler aber es dauert bis das Feld mit ausschalten .... kommt!
Und wenn das dann endlich mal da ist braucht er fast 5 min un endlich ganz runter zu fahren!!

Kann mir irgend wer helfen?!?!?!?

Danke
Mitglied: Mitchell
17.03.2007 um 13:21 Uhr
Hi chrischen,

dein Problem kann viele Ursachen haben. Um einige mal aufzuzählen:

- Müll auf der Festplatte
- falsch installierte oder falsch beendete Programme
- nicht beendete Dienste
- zu großer Ressourcenverbrauch
- stark fragmentierte Festplatte

du kannst dir eigentlich was aussuchen

Folgendes kannst du also erstmal versuchen, bevor du neu aufsetzt (^^):

1. Müllentsorgung

Du kannst sogesehen alle temporären Dateien runterschmeißen, nicht mehr benötigte bzw. doppelt vorhandene Dateien suchen und löschen.

2. Festplatte defragmentieren (wenn es sich vermeiden lässt, nicht mit Windows)
3. sieh mal in dein Systray bzw. Autostart, wieviele Programme dort gestartet werden und beendet werden müsssen. Evtl. kannst du hier schon welche eleminieren (auch unter msconfig, "Systemstart" nachsehen).
4. Weiterhin unter msconfig kannst du mal bei den Diensten gucken, ob du dort welche raushauen kannst. Selbiges unter "Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste

Vorsicht Viele der Dienste werden benötigt, also nur die rauswerfen, bei denen du dir wirklich sicher bist.

5. In der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER>Control Panel>Desktop" im rechten Fenster den Wert AutoEndTasks auf 1 setzen.

Das wären mal die ersten möglichen Schritte.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
17.03.2007 um 13:27 Uhr
es könnte auch sein das deine auslagerungsdateien gelöscht werden beim runterfahren.

schau dafür einfach mal in xp-antispy nach
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.03.2007 um 13:46 Uhr
Der Onlinescan von MS unter http://safety.live.com hat meistens Erfolg in der Beseitigung solcher Probleme. Da sparst du dir das manuelle Suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PC macht Bluescreen
gelöst Frage von maloh1984Hardware31 Kommentare

Hallo Jungs habe folgendes Problem, der PC macht immer wieder Bluescreen siehe Bild! das wurde gemacht: Treiber sind alle ...

Windows XP
Wake on lan problem xp
Frage von akay89Windows XP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe in meinem ausbildungsbetrieb ein Problem an demnich schon länger sitze und keine lösung in sich ...

Windows Server
Netzwerkfreigabe macht Probleme
gelöst Frage von TeWutzWindows Server7 Kommentare

Moin, mal gucken, ob jemandem dazu was einfällt Ich verzweifele langsam. Ich habe hier einen 2012er Server mit diversen ...

Viren und Trojaner
Malwarebytes macht Probleme
Information von transoceanViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, ich habe Malwarebytes gerade auf zwei Clients deinstalliert. Der Webschutz lässt sich nicht starten und die Software verbraucht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 5 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...