Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP-Modus von Windows 7 zweckentfremden

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

09.06.2015, aktualisiert 20:54 Uhr, 1173 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

unter Windows 7 Ultimate gibt es ja den XP-Modus, der sich soweit in das Betriebssystem integrieren lässt, dass man z.B. Programme, die du im XP-Modus installiert hast auch direkt aus dem Windows7-Startmenü heraus starten kann, ohne erst manuell VirtualPC zu starten.

Weiß jemand, ob man dieses Feature auch nutzen kann, um unter Windows 7 (x64) ein Windows 7 (x86) laufen zu lassen? Also statt eines XP-Modus ein 32-Bit-Modus? Das würde ich viel dringender brauchen als Windows XP, denn ich habe noch einige Programme, die unter 64-Bit-Windows nicht laufen und die zu updaten richtig teuer wäre (z.B. InDesign CS2).


Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.06.2015 um 19:03 Uhr
Zitat von SarekHL:

Weiß jemand, ob man dieses Feature auch nutzen kann, um unter Windows 7 (x64) ein Windows 7 (x86) laufen zu lassen?

Der XP-Modus ist nichts anderes als ein Virtual-PC mit vordefiniertem XP. Du kannst natürlich versuchen das XP da drin auf Win7 upzugraden, oder Dir gleich eine neue VM mit VMware, Vrtualbox oder Hyper-V erstellen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
09.06.2015 um 19:33 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
oder Dir gleich eine neue VM mit VMware, Vrtualbox oder Hyper-V erstellen.

Mir geht es dabei vor allem um die nahtlose Integration der im Gast (also im 32-Bit-System) installierten Programme in das Host-Betriebssystem (also das 64-Bit-System). Ansonsten wäre VirtualBox das Werkzeug der Wahl, das habe ich sowieso auf dem Rechner ...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 09.06.2015, aktualisiert um 20:54 Uhr
'n Abend,

was Du meinst ist der sogenannte Unity Modus oder auch Seamless mode.

Also VMware Workstation ab Version8 oder 9 kann das. Soweit isch weiß Virtual Box auch.
Wenn Du VMware Worksstation nutzt und Windows 7 x32 als Vm installierst, kannst diese VM und die Anwendungen in der VM im Unity mode laufen lassen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
09.06.2015 um 20:54 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

'n Abend,

was Du meinst ist der sogenannte Unity Modus oder auch Seamless mode.

Danke für die Stichworte, das bringt mich weiter ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 10.06.2015, aktualisiert um 15:10 Uhr
Es ginge ohne 3.-Hersteller nicht mit win7_32. Grund: die verwendete seamless-Technik ist RemoteApp, ein Serverfeature. Dieses hat Microsoft auf Windows xp nachrüstbar gemacht, jedoch nicht auf win7. Angeblich ist es Leuten mit Vista32 gelungen, dieses anzupassen, jedoch nicht mit 7.
Bitte warten ..
Mitglied: PPR-Dev
10.06.2015 um 17:52 Uhr
Hi @SarekHL
InDesign CS2 läuft auch auf 64 bit PCs. Ich hab auf einem Win 8.1 64bit das InDesign CS2 Problemlos am laufen...

LG PPR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Virtualisierung Win XP - 7 im abgeschotteten Modus mit Coherence View

Frage von CortexA8Virtualisierung1 Kommentar

Servus zusammen, Ich habe aktuell das Problem das nach einer Windows 10 Umstellung der PCs ein Uraltprogramm, AutoCAD 2005, ...

Windows 7

Windows 7 problematisches Update im Umlauf? Kein abgesicherter Modus etc

Frage von MazenauerWindows 73 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe da eine kleine Frage. Ich habe nun innerhalb von zwei Wochen schon den zweiten ...

Windows 7

XP und Windows 7 Dualboot in Windows 7 single boot umwandeln

gelöst Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows 73 Kommentare

Hi, ich versuch gerade eine uralte Installation geradezuziehen und auf einen neueren Rechner zu migrieren. Ursprünglich ist die Festplatte ...

Windows Netzwerk

SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren

Frage von Mario.SteinbergWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit folgender Konfiguration: - Windows Server 2003 als Domänencontroller, mit MSSQL DB (mit mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 17 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...