Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP - Netzwerkverbindung wird sporadisch getrennt

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 3) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 21:52 Uhr, 4876 Aufrufe, 1 Kommentar

Es erscheint sporadisch für ein paar Sekunden, dass kein Kabel angeschlossen wäre, dann verbindet er wieder

Hallo zusammen,

mein Onkel hat auf seinem Rechner (XP Professional SP2) das Problem, dass nach gutdünken teilweise mehrmals am Tag unten neben der Uhr "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" erscheint und nach wenigen Sekunden wieder neu verbunden wird.
Es handelt sich dabei um eine PCI-Netzwerkkarte von Sitecom, OnBoard-Controller hat das Mainboard nicht.
Inzwischen habe ich das Kabel und den Port am Router (irgendein Zyxel-Ding von Arcor) gewechselt, ohne Ergebnis.
Auch habe ich die IP-Adresse nun manuell vergeben, statt vorher über DHCP, die IP selbst hat sich aber nicht geändert, da ich das per Remote über VNC angestellt habe und sonst natürlich die Portfreigaben am Router nicht mehr gestimmt hätten.
Es ist keine Software-Firewall installiert, auch die Windows-Firewall ist aus (Dienst komplett deaktiviert).
Heute habe ich dann mal mit sfc /scannow alle Systemdateien prüfen lassen, es hat sich aber trotzdem nichts geändert.
Andere Rechner im Netz haben das Problem nicht, es ist nur dieser eine.

Mein Onkel hat den Windows Live Messenger im Verdacht, inzwischen weiß ich nicht mehr, was ich von dieser Theorie halten soll.

Ich weiß nichtmehr woran das liegen könnte, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?


EDIT: Die Karte selbst sollte in Ordnung sein, die war vorher gut 1,5 Jahre in meinem Rechner im Einsatz



Danke schonmal
Max
Mitglied: TuXHunt3R
09.08.2007 um 21:52 Uhr
Sitzen die Karte richtig auf dem Mainboard, rsp. ist sie sauber verschraubt?
Halten die Stecker richtig?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows 7 Netzwerkverbindung sporadisch doppelt vorhanden

gelöst Frage von andy6666Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Folgendes mir unerklärliches Problem habe ich an einem neu installierten Windows 7 prof. PC. Die Netzwerkverbindung spinnt sporadisch, ...

Microsoft

ODBC Access Verbindung über Netzwerkfreigabe Sporadisch Getrennt

Frage von kimbo69Microsoft2 Kommentare

Moin Leute, ich habe ein Problem mit einer Access Datenbank die auf einen entfernten PC liegt. Und zwar es ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows 7

Remotedesktopverbindung getrennt: keine Clientzugriffslizenzen

gelöst Frage von BuggerTWindows 76 Kommentare

Guten Abend, in meinem Büro läuft ein Server mit Windows Server 2008 R2. Vor ca. 9 Monaten habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...

DNS
Sperren von Webseiten als ISP
Frage von RStrubDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben die Auflage erhalten, diverse Webseiten für alle unsere Kundenanschlüsse zu sperren und die Anfrage an ...