pwsolaris
Goto Top

Nach XP Neuinstallation nur noch Probleme (Abstürtze usw)

Hallo,

ich habe vor gut zwei Wochen mal mein Windows XP Prof. neu aufgesetzt und habe seit dem nur noch Probleme mit meinem Computer.
Windows XP Prof wurde von mir ordentlich installiert, danach die Service Packs, treiber für Hardware und was ich sonst noch so auf dem Rechner brauche...
Nun die Probleme...
- Nach dem Start von Win XP wenn ih schon meinen Desktop seh wird plötzlich der Bildschrim komplett schwarz und ich habe erst nach gut 5 - 7 Sekunden wieder ein Bild.
- Bei der Installation von Software bleibt der Rechner plötzlich stehen...
Beispiel: Photoshop CS V8 installation, 3 % und Datei blabla.bla hält die Install an und es passiert nichts mehr...
Nach 10 Minuten (in der Zeit sind Programme wie Skype, Winamp usw abgestürzt weil die Install wohl Systemleistung braucht wie nichts gutes) geht es dann endlich mal auf 4% hoch... das ist bei mehreren Installationen vorgekommen...
- Bei dem Systemtest des Spielen Never Winter Nights (Teil 1... schon paar Jahre älter das Spiel) bekam ich die Meldung das doch meine CPU zu schlecht für das Spiel ist...
Meine CPU: AMD Athlon 64 3200 2300 MHz (oder so Ähnlich... sitze grade nicht an meinem Heim PC)
Kann ja irgendwie nicht sein das diese CPU zu schlecht für das alte Spiel ist...
- Plötzliche Systemabstürze
Beispiel: Beim Abspeichern von Dateien in Photoshop, Beim starten eines Spiel in Command & Conquer Generals
Der Bildschirm wird schwarz und nach und nach gehen alle anderen laufenden Programme aus (Skype, Winamp usw)
- Während ich Anwendungen laufen habe (Beispielanwendung: Warcraft 3) beginnen Programme wie Winamp zu \"ruckeln\". Bei Winamp wird das die Musik abgehackt ausgegeben oder setzt komplett aus.

Noch ein paar Informationen zu meinem Computer:
CPU: AMD Athlon 64 3200 2300 MHz
Arbeitsspeicher: 1 GB DD RAM
Mainboard: ASUS Mainboard (genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf)
HDD: Samsung 160 GB 7200rpm

Content-Key: 48017

Url: https://administrator.de/contentid/48017

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 05.01.2007 um 15:52:47 Uhr
Goto Top
Hi,
einfach mal noch mal ne Neuinstallation machen. Klar klingt hart, aber in deinem Fall würde ich das machen. So bist wahrscheinlich schneller als, wenn du die Fehler ewig suchen musst.
Du verwendest für deine Hardware die neusten und optimalsten Treiber?!


Gruß
Dani
Mitglied: PWsolaris
PWsolaris 08.01.2007 um 12:33:23 Uhr
Goto Top
Ja die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Nun ja wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt (die auch schneller ist als eine Neuinstallation) werde ich den PC wohl neu installieren... mal wieder...

Danke für deine Hilfe Dani