mahavira
Goto Top

XP-PCs ihrer Zeit voraus ...

keine Umstellung möglich

hi, sorry, hab noch nicht so viel praktische Erfahrung, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Ich habe kein Netzwerk, sondern nur eine Reihe von XPs, die an einem Router sind.
Nur bei EINIGEN Geräten widersetzt sich die Systemuhr nach Leibeskräften.
Normalerweise würde man sagen, tja Batterie,......., ist aber nicht so, die PCs sind ihrer Zeit VORAUS,
ganze 2 Tage in der Zukunft und die Uhrzeit ist auch völlig daneben.
Sämtlich Versuche, Date und time einzustellen, sind fehlgeschlagen,
auch übers Internet, Atomuhr usw. das geht für ca. 15 Sekunden gut,
dann springen Datum und Zeit auf ihren alten Wert zurück.
Denen ist mit nix beizukommen.
was kann das denn sein ???
Veilen Dank für Tips
(Ich bin neu in dem Laden , die Leute nervt das Problem und verlangen jetzt von mir eine
schnelle Lösung ...)
PS: Der Router gibt nix vor, es gibt nirgends einen Zeitserver (Net time negativ, wäre auch widersinnig,
da sich das Problem nicht auf alle PCs bezieht), der automatische Abgleich
mit InternetZeitserveren wurde abgeschaltet.

Content-Key: 16638

Url: https://administrator.de/contentid/16638

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Sep 27, 2005 at 23:41:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn die Rechner alle nur am Router hängen hast Du ein Netzwerk. Die Uhrzeit kann man z.B. von einem Rechner aus an die anderen schicken (z.b. Domänenkontroller). Möglicherweise läuft da auf irgendeinem ein Programm, von dem keiner mehr was weiß und weshalb die neueren Rechner auch nicht von der Umstellung betroffen sind.

Nimm doch mal einen der Rechner vom Netz bzw. Router und stelle die Zeit um. Wenns klappt, bekommt er die Zeit von einem anderen. Um den Rechner zu finden, könnte man an allen Rechnern die Zeit verändern, wer seine Zeit an die anderen weitergibt wäre der Schuldige. Oder Rechner x wird vom Netz genommen und an Rechner y die Zeit verstellt. Wenn y die Zeit behält, war x der Schuldige.

Vielleicht ist die Anregung ja nützlich für Dich ...

Gruß, Mad Max