mahavira
Goto Top

XP-PCs ihrer Zeit voraus ...

keine Umstellung möglich

hi, sorry, hab noch nicht so viel praktische Erfahrung, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Ich habe kein Netzwerk, sondern nur eine Reihe von XPs, die an einem Router sind.
Nur bei EINIGEN Geräten widersetzt sich die Systemuhr nach Leibeskräften.
Normalerweise würde man sagen, tja Batterie,......., ist aber nicht so, die PCs sind ihrer Zeit VORAUS,
ganze 2 Tage in der Zukunft und die Uhrzeit ist auch völlig daneben.
Sämtlich Versuche, Date und time einzustellen, sind fehlgeschlagen,
auch übers Internet, Atomuhr usw. das geht für ca. 15 Sekunden gut,
dann springen Datum und Zeit auf ihren alten Wert zurück.
Denen ist mit nix beizukommen.
was kann das denn sein ???
Veilen Dank für Tips
(Ich bin neu in dem Laden , die Leute nervt das Problem und verlangen jetzt von mir eine
schnelle Lösung ...)
PS: Der Router gibt nix vor, es gibt nirgends einen Zeitserver (Net time negativ, wäre auch widersinnig,
da sich das Problem nicht auf alle PCs bezieht), der automatische Abgleich
mit InternetZeitserveren wurde abgeschaltet.

Content-Key: 16638

Url: https://administrator.de/contentid/16638

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Sep 27, 2005 at 23:41:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn die Rechner alle nur am Router hängen hast Du ein Netzwerk. Die Uhrzeit kann man z.B. von einem Rechner aus an die anderen schicken (z.b. Domänenkontroller). Möglicherweise läuft da auf irgendeinem ein Programm, von dem keiner mehr was weiß und weshalb die neueren Rechner auch nicht von der Umstellung betroffen sind.