shanake
Goto Top

XP-Pro behält klassisches Menü nicht bei

Ich bin am Ende

Hallo,

erstmal Kompliment. Ich lese hier schon seit Monaten mit. Mein Problem mit meinem Privaten PC (DELL Dimension 9100). Ich mag den Windows-XP Stil nicht. ALso flugs die Einstellungen alle auf "Klassisch" geändert. In meinem Arbeitsaccount und auch im Admin-Account. Nach jedem Neustart grinst mich wieder der XP-Style an. Ich habe jetzt das Profil gespeichert und auf den Desktop gelegt, damit ich nach einem Neustart mit einem Doppelklick den klassischen Stil habe, aber DAS kann es doch wohl nicht sein ...

Wo muss ich in der Registry was ändern?
Gibt es für TuneUp ein klassisches Theme?
Muss ich den DELL aus dem Fenster werfen?

Fragen über Fragen ...


Grüße von der Weser

Shanake

Content-Key: 23471

Url: https://administrator.de/contentid/23471

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 13, 2006 at 08:21:43 (UTC)
Goto Top
Normalerweise sollte das einmal eingestellte Profil auch beibehalten werden ... An welchen Stellen machst Du das denn alles, nur in den Desktop-Eigenschaften oder auch in den Startmenü-Eigenschften der Taskleiste und den Performance-Eigenschaften des Arbeitsplatzes?

Gruß

Atti
Member: coredump
coredump Jan 13, 2006 at 08:30:40 (UTC)
Goto Top
moin moin shanake.

das hört sich für mich so an, als ob die veränderungen nicht übernommen werden...sprich keine schreibberechtigungen vorhanden sind...also sind die einstellungen bei jeder anmeldung wieder auf die standarteinstellungen zurückspringen.

melde dich mal als admin an und versuch die berechtigungen des ordners anzupassen und den besitz zu übernehmen.

das liegt jedenfalls weniger am pc sondern vielmehr am betriebssystem.
allerdings kenn ich das problem lediglich bei servergespeicherten profilen nach migration.

Gruss
COre
Member: Shanake
Shanake Jan 13, 2006 at 08:37:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe sowohl bei den Desktop-Eigenschaften, also auch im Startmenü meine Einstellungen vorgenommen (jeweils Design auf "Klassisch"). Danach nur noch die Hintergrundfarbe auf Schwarz. Bei den Performance-Eigenschaften bin ich jetzt nicht sicher. Wirken die sich denn auf das Layout aus?

Danke

Shanake
Member: Shanake
Shanake Jan 13, 2006 at 08:43:38 (UTC)
Goto Top
Hmmm. Eigentlich funktioniert aber sonst alles. Wie gesagt, es ist mein privater PC und Spiele und Anwendungen laufen auf dem Account prima, auch die Anzeigeoptionen im Windows-Explorer. Eigentlich sollte ich da die Admin-Rechte haben (ich weiss, das ist böse aber ich bin nur ein armer Entwickler und "mein" Admin nimmt mir bei der Arbeit solche Dinge ab, will sagen: Hab' keine Ahnung!). Bleibt nur eins zu fragen: Bei welchem Ordner soll ich den Besitz übernehmen? \Dokumente und Einstellungen\MeinProfil?

Danke für die Anregungen.

Shanake
Member: coredump
coredump Jan 13, 2006 at 08:47:38 (UTC)
Goto Top
jau shanake.

100 Punkte.

Gruss
ausm harz
coredump
Member: Atti58
Atti58 Jan 13, 2006 at 08:55:54 (UTC)
Goto Top
Ja, auch die Performance-Einstellungen haben Auswirkungen auf das Design, wenn es allerdings so ist, dass Du keine entsprechenden Berechtigungen hast, diese Dinge zu ändern, dann hilft das wohl auch nicht. Dann melde Dich mal als Administrator an Deinem PC an und gib Deinem Account temporär Admin-Rechte;

"Start" -> "Ausführen" -> "control Userpasswords2" -> Lasche "Erweitert" -> Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> Button "Suchen in" -> Rechner auswählen -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen"

Dann logge Dich mit Deinem Namen ein, mach die Einstellungen und nimm Dir die Admin-Rechte am Schluss wieder als Administrator,

Gruß

Atti.
Member: Shanake
Shanake Jan 13, 2006 at 09:22:35 (UTC)
Goto Top
Spitze. DAS ist mal ein Tutorial. Ich werd's so machen.

Danke und schönes Wochenende.

Shanake
Member: Shanake
Shanake Jan 13, 2006 at 09:24:51 (UTC)
Goto Top
Dann werd' ich mal loslegen ...

Danke und schönes Wochenende.

Shanake
Member: Chrisa1985
Chrisa1985 Mar 15, 2006 at 08:28:54 (UTC)
Goto Top
Kill doch einfach den Service.
Start > Ausführen > services.msc
Hier dann bei Design so einstellen wie dus haben willst..

Grüße
Chrisa