Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP-Pro behält klassisches Menü nicht bei

Mitglied: Shanake

Shanake (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 15.03.2006, 5753 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich bin am Ende

Hallo,

erstmal Kompliment. Ich lese hier schon seit Monaten mit. Mein Problem mit meinem Privaten PC (DELL Dimension 9100). Ich mag den Windows-XP Stil nicht. ALso flugs die Einstellungen alle auf "Klassisch" geändert. In meinem Arbeitsaccount und auch im Admin-Account. Nach jedem Neustart grinst mich wieder der XP-Style an. Ich habe jetzt das Profil gespeichert und auf den Desktop gelegt, damit ich nach einem Neustart mit einem Doppelklick den klassischen Stil habe, aber DAS kann es doch wohl nicht sein ...

Wo muss ich in der Registry was ändern?
Gibt es für TuneUp ein klassisches Theme?
Muss ich den DELL aus dem Fenster werfen?

Fragen über Fragen ...


Grüße von der Weser

Shanake
Mitglied: Atti58
13.01.2006 um 09:21 Uhr
Normalerweise sollte das einmal eingestellte Profil auch beibehalten werden ... An welchen Stellen machst Du das denn alles, nur in den Desktop-Eigenschaften oder auch in den Startmenü-Eigenschften der Taskleiste und den Performance-Eigenschaften des Arbeitsplatzes?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
13.01.2006 um 09:30 Uhr
moin moin shanake.

das hört sich für mich so an, als ob die veränderungen nicht übernommen werden...sprich keine schreibberechtigungen vorhanden sind...also sind die einstellungen bei jeder anmeldung wieder auf die standarteinstellungen zurückspringen.

melde dich mal als admin an und versuch die berechtigungen des ordners anzupassen und den besitz zu übernehmen.

das liegt jedenfalls weniger am pc sondern vielmehr am betriebssystem.
allerdings kenn ich das problem lediglich bei servergespeicherten profilen nach migration.

Gruss
COre
Bitte warten ..
Mitglied: Shanake
13.01.2006 um 09:37 Uhr
Ich habe sowohl bei den Desktop-Eigenschaften, also auch im Startmenü meine Einstellungen vorgenommen (jeweils Design auf "Klassisch"). Danach nur noch die Hintergrundfarbe auf Schwarz. Bei den Performance-Eigenschaften bin ich jetzt nicht sicher. Wirken die sich denn auf das Layout aus?

Danke

Shanake
Bitte warten ..
Mitglied: Shanake
13.01.2006 um 09:43 Uhr
Hmmm. Eigentlich funktioniert aber sonst alles. Wie gesagt, es ist mein privater PC und Spiele und Anwendungen laufen auf dem Account prima, auch die Anzeigeoptionen im Windows-Explorer. Eigentlich sollte ich da die Admin-Rechte haben (ich weiss, das ist böse aber ich bin nur ein armer Entwickler und "mein" Admin nimmt mir bei der Arbeit solche Dinge ab, will sagen: Hab' keine Ahnung!). Bleibt nur eins zu fragen: Bei welchem Ordner soll ich den Besitz übernehmen? \Dokumente und Einstellungen\MeinProfil?

Danke für die Anregungen.

Shanake
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
13.01.2006 um 09:47 Uhr
jau shanake.

100 Punkte.

Gruss
ausm harz
coredump
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2006 um 09:55 Uhr
Ja, auch die Performance-Einstellungen haben Auswirkungen auf das Design, wenn es allerdings so ist, dass Du keine entsprechenden Berechtigungen hast, diese Dinge zu ändern, dann hilft das wohl auch nicht. Dann melde Dich mal als Administrator an Deinem PC an und gib Deinem Account temporär Admin-Rechte;

"Start" -> "Ausführen" -> "control Userpasswords2" -> Lasche "Erweitert" -> Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> Button "Suchen in" -> Rechner auswählen -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen"

Dann logge Dich mit Deinem Namen ein, mach die Einstellungen und nimm Dir die Admin-Rechte am Schluss wieder als Administrator,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Shanake
13.01.2006 um 10:22 Uhr
Spitze. DAS ist mal ein Tutorial. Ich werd's so machen.

Danke und schönes Wochenende.

Shanake
Bitte warten ..
Mitglied: Shanake
13.01.2006 um 10:24 Uhr
Dann werd' ich mal loslegen ...

Danke und schönes Wochenende.

Shanake
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisa1985
15.03.2006 um 09:28 Uhr
Kill doch einfach den Service.
Start > Ausführen > services.msc
Hier dann bei Design so einstellen wie dus haben willst..

Grüße
Chrisa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Modul ins MENU hinzufügen Joomla 3.5.1

Frage von sbsnewbieCMS

Moin Leude, hat jemand von Euch eine Idee, wie man ein Modul in das MENU integrieren kann, kann auch ...

Visual Studio

Simples asp.net menu selbst erstellen

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

Microsoft Office

Excel Drop Down Menu soll mehrere Werte ausgeben

gelöst Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich möchte eine Tabelle in Excel 2016 erstellen wo folgendes passieren soll: Auf Blatt 1 habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...