fellfrosch
Goto Top

XP Probleme beim Drucken - Schriften neu installieren

Hallo,

habe ein Problem beim Drucken im Netzwerk von einem Win XP Prof SP2 Computer auf einem Kyocera Laserdrucker.
Beim Drucken von Reports aus unserer Finanzsoftware erscheinen in manchen Abschnitten nur kryptische Zeichen.
Beim Drucken aus MS Word scheint alles zu funktionieren.
Selbst wenn ich in eine PDF drucke (FreePDF XP) erscheinen immer noch einige Zeichen nur kryptisch und nicht als Buchstaben.

Wenn ich von einem anderen Computer auf diesem Drucker ausdrucke laeuft alles wie geschmiert.
Das laesst mich vermuten das eventuell die Schriften nicht richtig installiert sind? Hat irgendjemand vielleicht noch eine andere Idee?
Werde erstmal nachschauen wie man Schriften repariert...

Viele Gruesse,
Andreas

Content-Key: 70579

Url: https://administrator.de/contentid/70579

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Oct 10, 2007 at 15:15:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise liegen die Schriften unter Systemsteuerung - Schriftwarten. Da musst du dann normalerweise nur die Dateien austauschen.

Das Problem was du hast, ist dass der Drucker zu dem Zeitpunkt anscheind einen anderen Zeichencode (z.B. ASCII) verwendet als er soll.

Wenn das mit den Schriften nicht funktioniert, würde ich mal probieren den Treiber des Druckers neu zu installieren. (bringt aber nur was, wenn es kein Netzwerkdrucker ist)

Gruß

Moesch
Member: Fellfrosch
Fellfrosch Oct 11, 2007 at 01:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also Schriften habe ich ich nun neu installiert. Zumindest kann ich jetzt die PDF's normal drucken. Will ich allerdings richtig drucken erscheinen immer noch manche Buchstaben als Zeichenwirrwar.
Das komische ist: Drucke ich zuerst in eine PDF und dann auf dem Drucker funktioniert alles normal. Das soll einer verstehen.....