Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Probleme beim Drucken - Schriften neu installieren

Mitglied: Fellfrosch

Fellfrosch (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 4543 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem beim Drucken im Netzwerk von einem Win XP Prof SP2 Computer auf einem Kyocera Laserdrucker.
Beim Drucken von Reports aus unserer Finanzsoftware erscheinen in manchen Abschnitten nur kryptische Zeichen.
Beim Drucken aus MS Word scheint alles zu funktionieren.
Selbst wenn ich in eine PDF drucke (FreePDF XP) erscheinen immer noch einige Zeichen nur kryptisch und nicht als Buchstaben.

Wenn ich von einem anderen Computer auf diesem Drucker ausdrucke laeuft alles wie geschmiert.
Das laesst mich vermuten das eventuell die Schriften nicht richtig installiert sind? Hat irgendjemand vielleicht noch eine andere Idee?
Werde erstmal nachschauen wie man Schriften repariert...

Viele Gruesse,
Andreas
Mitglied: moesch123
10.10.2007 um 17:15 Uhr
Hallo,

normalerweise liegen die Schriften unter Systemsteuerung - Schriftwarten. Da musst du dann normalerweise nur die Dateien austauschen.

Das Problem was du hast, ist dass der Drucker zu dem Zeitpunkt anscheind einen anderen Zeichencode (z.B. ASCII) verwendet als er soll.

Wenn das mit den Schriften nicht funktioniert, würde ich mal probieren den Treiber des Druckers neu zu installieren. (bringt aber nur was, wenn es kein Netzwerkdrucker ist)

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Fellfrosch
11.10.2007 um 03:29 Uhr
Hallo,

Also Schriften habe ich ich nun neu installiert. Zumindest kann ich jetzt die PDF's normal drucken. Will ich allerdings richtig drucken erscheinen immer noch manche Buchstaben als Zeichenwirrwar.
Das komische ist: Drucke ich zuerst in eine PDF und dann auf dem Drucker funktioniert alles normal. Das soll einer verstehen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fette schrift
Frage von j.mueller101Windows 73 Kommentare

hallo, ich habe da ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. seit langer zeit habe ich ...

Drucker und Scanner
Schrift mit Doppeldruck (Schatten)
Frage von Ghost108Drucker und Scanner23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Drucker oder eventuell PC. Habe einen HP Laserjet CM1415fnw und ...

Windows Server
Schrift auf Terminalserver verschwommen
Frage von Tak-47Windows Server5 Kommentare

Folgendes Betriebssystem verwenden wir: Microsoft WIndows Server Standart 2012 R2 OEM 64bit Version Hardware Server: Intel Server System R2208WTTYS ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...