Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof. vom Livesystem virtualisieren auf Virtual Server 2005

Mitglied: GunterR

GunterR (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 13:40 Uhr, 3173 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

vermutlich wurde diese Frage schon öfters gestellt aber irgendwie finde ich unter meine Suchbegriffen nicht die richtige Antwort.

Ich will von einer XP Prof Installation die Produktiv läuft eine virtuelle Maschine erstellen die unter Virtual Server 2005 läuft, oder auch Virtual PC von Microsoft.
Wie mache ich das bzw. welche Tools brauche ich?

Vielen Dank
gunter
Mitglied: AndreasHoster
17.04.2008 um 11:36 Uhr
z.B. VMWare Converter (kostenlos, gibts auf VMware Webseite)
Symantec BackupExec kanns auch, Acronis glaube ich auch.
Und vermutlich noch weitere Tools.
Ich habe bisher den VMware Converter benutzt und habe keine Probleme gehabt.
Bei der kostenlosen Version muß man halt den Converter installieren im XP, die kostenpflichtige kanns von einer BootCD aus (falls man sein kostbares System nicht der Gefahr einer Installation aussetzen will).
Bitte warten ..
17.04.2008 um 12:21 Uhr
Okay, kann der VMWare Converter auch nach Mircosoft Virtual Server 2005 konvertieren?

Gruß
Gunter
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
17.04.2008 um 13:24 Uhr
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Der VMware Converter kann natürlich keine MS Virtual Machines. BackupExec ja, Acronis sollte auch.
Von MS gibts soweit ich weiß ein Virtual Migration Toolkit um Physische Maschinen zu migrieren bzw. um VMware virtuelle Maschinen zu migrieren.
http://www.microsoft.com/germany/virtualserver/downloads/vsmt.mspx
Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Bitte warten ..
17.04.2008 um 13:40 Uhr
@andreas

Vielen Dank für deine Hilfe, super.

lg
gunter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Virtual Smart Card
Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

Windows XP

Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Visual Studio

Frage zu Virtual Basic

gelöst Frage von zRobinVisual Studio4 Kommentare

Hey! Ich arbeite seit 2 Tagen mit Virtual Basic. Arbeite gerade an "Cake Clicker", einem "Cookie Clicker" Klon. Jetzt ...

Batch & Shell

Powershell Win7 prof

gelöst Frage von maschoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgende Aufgabe, in der Powershell von einem Win7 prof. 64bit Client unter anderem diesen Befehl auszuführen: ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...