Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof. Update von Win 2000

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 10.05.2006, 4890 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Starten des Win XP Prof. Updates und nach anschließemden Neustart bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und das Update wird nicht durchgeführt.

Folgendes Problem:

Auf einer Windows 2000 Professionell Umgebung wollte ich ein Windows XP Prof. Update ausführen. Nach Start unter der 2000 Installation wird das Update vorbereitet und anschließend ein Neustart durchgeführt.
Nach diesem Neustart wird wird die Installationsumgebung XP geladen bzw. sollte sie zumindest.
Nach dem Willkommensbildschirm von XP (XP Ladebildschirm) Sollte die Updateumgebung kommen. Hier bleibt bei mir der Bildschirm schwarz und auch nach längerer Zeit tut sich nichts mehr. ER steht einfach still.

Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Ich hab das Problem an drei identischen Geräten. Alle drei haben die Möglichkeit über Mainboard ein Software-RAID einzurichten. Das wird allerdings nicht verwendet und die BIOS- Einstellungen stimmen ebenfalls alle.

HILFE ?????!!!!


DANKE

greetz

redline
Mitglied: Marsupilami72
09.05.2006 um 16:23 Uhr
Ich würde Dir dringend raten, auf den betreffenden Rechnern die Daten zu sichern und XP komplett neu zu installieren - kein Update!

Auch ohne RAID kann es ausserdem sein, dass Du bei der Installation einen Treiber für den Controller angeben musst (mit F6) - dieser sollte beim MB auf Diskette mitgeliefert worden sein, ggf. muss die Treiber Diskette auch mit dem entsprechendem Tool auf der Treiber CD erst erstellt werden...

P.S.: Ein RAID was man im BIOS einrichtet ist im Übrigen ein Hardware-RAID...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 02:00 Uhr
P.S.: Ein RAID was man im BIOS einrichtet
ist im Übrigen ein Hardware-RAID...

Das stimmt nur halbwegs.
Von einem Software-Raid spricht man wenn das Betriebsystem das Raid verwaltet. Bei einem Raid auf BIOS-Ebene macht das zwar nicht das Betriebssystem, aber auch keine Hartware. Denn der im Betriebssystem für eben dieses Raid installierte Treiber sorgt für die Verteilung der Daten.

Bei einem echten Hardware-Raid werden die Datenströme von einem eigenen Prozessor auf dem Raid-Controller verwaltet.

Beim BIOS-Raid muss diese Arbeit die CPU übernehmen, da der Raid-Treiber ja ein Stück Software ist, das auf der CPU läuft.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: redline
10.05.2006 um 07:21 Uhr
Also ich bleibe bei der Meinung das es sich in diesem Fall um ein Software-RAId handelt, denn eine andere, offizielle Kathegorie gibt es glaub ich nicht und ein Hardware-RAID hat wohl eine andere Definition.

Was den RAID-Treiber angeht, darauf bin ich schon gekommen allerdings sind in dieser Gruppe fünf identische Geräte und bei zwei diese Geräte hat das Update ohne Probleme geklappt.

Auch BIOS- Einstellungen und Anschlüsse an BUS-System etc. sind bei allen FÜNF gleich.

????

mfg

redline
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7

Welcher VNC Server für Win 7 Prof?

gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 14 MinutenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...