Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Professional durch XP Home ersetzen (drüber installieren?)

Mitglied: Cirrus

Cirrus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2005, aktualisiert 01.03.2005, 11792 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich Professional Installation durch XP Home ersetzen

Durch ebay habe ich einen an sich guten Rechner mit XP Professional erstanden. Eigentlich wollte ich gleich meine lizensierte Home Edition installieren und die Professional Version runterschmeissen. Da das Professional aber vor dem Kauf neu installiert und ansonsten "jungfräulich" war, beliess ich es doch erst mal und installierte all meine Programme. Nun, nach einigen Wochen, wollte ich die SP1 und SP2 installieren und merkte, dass die Version scheinbar nicht lizensiert ist, und die SPs nicht zu installieren sind. Also möchte ich nun meine legale Home Version zzgl. der SPs draufinstallieren. Das Problem dabei ist nur, wie mache ich das, ohne dass meine bisher installierten Programme und Einstellungen verloren gehen? Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: BartSimpson
28.02.2005 um 23:47 Uhr
Ich fürchte ein downgrade geht nicht ohne alles neu zu machen.
Verkaufe doch deine Home Lizens und kauf dir für ca. 130? eine Pro Lizens.
Wenn man due Arbeitstunden die man für die Bastelei aufwenden müste, dürftest du mit den 130? ehe besser wegkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cirrus
01.03.2005 um 08:19 Uhr
Kann ich XP mit einer Pro Lizenz dann so drüber installieren, dass meine Programme und installationen erhalten bleiben können. (Könnte ich das dann auch mit meinem anderen Rechner auf dem Home installiert ist, machen?)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
01.03.2005 um 11:10 Uhr
Soweot ich weis, kann man über eine XP Home XP Pro drüberinstallieren. Ich würde aber trotzem vorher ein Plattenabbild anlegen. Denn man weis ja nie. Bei deiner besrtehen instllation, kannst sysprep ausfühern. Nach dem neuster verlagnt er denn nach einem gültgen schlüssel
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
07.09.2009 um 18:37 Uhr
Drüberinstalieren geht, soweit ich weiß nicht, die Instalation verlangt eine leere Partition oder löscht/ersetzt alles, was schon da ist.
Auch die Registery und damit wären deine Instalierten Programme auch futsch. Exportiere doch mit Windows deine Dateien und einstellungen und exportie aus denProgrammen die einstellungen. Dann instaliere neu und intaliere erst die Anwendungen und spiele dann deine Eintellungen zurück.

mkrasselt1
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
07.09.2009 um 18:41 Uhr
Zitat von mkrasselt1:
Drüberinstalieren geht, soweit ich weiß nicht, ...

Das wird er nach über 4 1/2 Jahren garantiert schon selbst rausbekommen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Acrobat Professional Lizenz
Frage von Bommi1961Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Windows Server

ELO Professional Umzug

Frage von DKowalkeWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen bei einem Kunden das ELO Professional auf einen neuen Server umziehen. Alter Server: Windows Server ...

Netzwerkmanagement

Lexware Professional Profi gesucht

Frage von 133296Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, wir haben Lexware Buchhaltung und Faktura als Einzelplatzversionen. Nun sollen min 2 Mitarbeiter damit arbeiten, die jedoch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...