gelöst xp pro reparatur...wie geht das ?

Mitglied: beefeater

beefeater (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 21:07 Uhr, 4585 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen. da ein pc nicht neu installiert werden darf möchte ich eine reparatur versuchen. kann mir jemand dabei eine hilfestellung oder eine step by step anleitung zukommen lassen? wäre dafür sehr dankbar!!
mfg. beef
Mitglied: Daenni
02.07.2006 um 20:25 Uhr
Was möchtest du denn wissen?
theoretisch kannst du es mit einer üblichen Windowsreparatur versuchen. CD rein, davon booten, dann kommt irgendwann die Meldung, dass man R drücken soll um die Windowsreparatur durchzuführen... allerdings ERST nachdem man auf Enter gedrückt hat für die Windowsinstallation.
Dann hast du nichts mit der Konsole am Hut und die Systemdateien werden ggf ersetzt bzw repariert.

Um welches Problem handelt es sich denn?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
02.07.2006 um 20:30 Uhr
Was möchtest du denn wissen?
theoretisch kannst du es mit einer
üblichen Windowsreparatur versuchen. CD
rein, davon booten, dann kommt irgendwann die
Meldung, dass man R drücken soll um die
Windowsreparatur durchzuführen...
allerdings ERST nachdem man auf Enter
gedrückt hat für die
Windowsinstallation.
Dann hast du nichts mit der Konsole am Hut
und die Systemdateien werden ggf ersetzt bzw
repariert.

Wobei das nur funktioniert, wenn die CD den selben SW-Stand hat wie die Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
02.07.2006 um 21:07 Uhr
hallo!
danke für deine rasche antwort.
es handelt sich hierbei nur um einen test bei meiner virtuellen maschine. verwende vmware um diverse tests zu machen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP boot.ini Fehler , ntldr, Reparatur

wusa88FrageWindows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows XP welcher nicht mehr startet. Es waren jetzt mehrere Meldungen zu sehen. Erste ...

Windows 10

Endlosschleife Automatische Reparatur

gelöst 131361FrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Win 10 Rechner, welcher in einer "Automatischen Reparatur" Endlosschleife festhängt. "Reparatur konnte nicht ...

Windows XP

Windows XP Aktivieren geht nicht

tetikmiroFrageWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst daho2016FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Windows Server

Windows Server 2016 WSUS Reparatur

gelöst MarabuntaFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2016, einige Registry Einträge vom WSUS sind verloren gegangen und zwar soweit, dass ...

Windows 7

Bootmgr is missing - keine Reparatur hilft

gelöst McLionFrageWindows 733 Kommentare

Hallo, wollte mein Win7 auf Win10 upgraden, aber es ging nicht. Dann habe ich gelesen, dass es am bla ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT