keineahnungcomputer
Goto Top

XP resetet immer wieder vor der Anmeldemaske

komme nicht weiter

Hallo, ich habe hier eine Notebook mit Windows XP Home Media Center Edition 2005, sobald ich das Gerät einschalte
läuft der Rechner hoch bis zu den Icons der Benutzeranmeldung, dann habe ich etwa 2 - 5 Sekunden Zeit einen Benutzer auszuwählen und der Rechner fährt hoch, schaffe ich es nicht in dieser Zeit mich anzumelden resetet der Rechner und beginnt wieder mit einem Neustart. Einen Speichertest, Festplattentest und Vierentest habe ich schon durchgeführt, leider keinen Erfolg. Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte oder was ich noch versuchen kann den Fehler zu finden (eine neu Installation würde ich ungern durchführen, sehr viele Programme auf dem Rechner). Ebenso kann ich keine Reparaturinstallation durchführen für den Rechner sind nur Recover DVD,s vorhanden.

Hat noch jemand ein Idee

Content-Key: 202849

Url: https://administrator.de/contentid/202849

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: kontext
kontext 06.03.2013 um 07:30:55 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

wie sieht das ganze im abgesicherten Modus aus, gleiches Problem?
Was sagt das Eventlog - irgendwas brauchbares?
Evtl. mal den Autostart und die Dienste checken - evtl. ist da was nicht 100% sauber ...
... und ansonsten kannst du immer noch eine Systemwiederherstellung versuchen ...
Hat sich was verändert am Gerät (Softwaretechnisch oder Hardwaretechnisch)

Das sind mal meine Ideen ohne Groß nachzudenken ...
... bei mehr Input kommen sicher noch mehr Ideen ...

Gruß
@zanko
Mitglied: MrNetman
MrNetman 06.03.2013 um 10:01:07 Uhr
Goto Top
Hi Robert,

welches Notebook, welche Festplatte (SATA oder IDE)
War das BS / OS origional drauf oder wurde es später drauf gemacht?
Lief es vorher?
Was hast du geändert seit du die Probleme hast?

Gruß
Netman
Mitglied: keineahnungcomputer
keineahnungcomputer 06.03.2013 um 11:59:13 Uhr
Goto Top
Hallo Netman,

das Notebook ist ein sony vaio mit SATA Festplatte,
geändert habe ich die Partitionsgröße mit partition manager.

Gruß Robert
Mitglied: MrNetman
MrNetman 06.03.2013 um 12:03:00 Uhr
Goto Top
Deaktiviere im BIOS den SATA native Modus.
Sonst kann XP nicht.
Dein Partition Manager kann das.

Gruß
Netman
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.03.2013 um 20:51:46 Uhr
Goto Top
Hi.

schaffe ich es nicht in dieser Zeit mich anzumelden resetet der Rechner...
Er stößt auf einen Fehler und macht einen automatischen Neustart. Aber wie das aussieht, musst Du mal beschreiben. Kommt kurz ein Bluescreen? Kannst Du bitte mal austesten, was kommt, wenn Du die Option zum automatischen Neustart abschaltest?
Und geh Zankos Tipp mit dem abges. Modus unbedingt nach.
Mitglied: kontext
kontext 07.03.2013 um 07:28:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Und geh Zankos Tipp mit dem abges. Modus unbedingt nach.
Danke - und ich dachte schon ich hab meinen Post in Schriftfarbe "unsichtbar" geschrieben ...
Mitglied: keineahnungcomputer
keineahnungcomputer 09.03.2013 um 10:08:40 Uhr
Goto Top
Sorry, das ich mich erst jetzt melde (hab selbst einen Virus erwischt)Bluescreen kommt keiner, der Rechner fängt einfach neu an, das selbe passiert im abgesicherten Modus. Auf dem Rechner sind 3 Benutzerkonten, für die Auswahl des Benutzer habe ich ca. 5 Sekunden Zeit, wähle ich keinen Benutzer in dieser Zeit startet der Rechner neu. Die Option automatischer Neustart habe schon deaktiviert, keine Änderung.

Gruß Robert
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.03.2013 um 10:30:52 Uhr
Goto Top
OK, dann starte msconfig und schalte alle Autostarts und non-Microsoft-Dienste ab und starte neu. Wenn es dann geht, schalte sie nach und nach wieder an.
Mitglied: keineahnungcomputer
keineahnungcomputer 09.03.2013 aktualisiert um 14:35:36 Uhr
Goto Top
so, nun habe ich alle Dienste und Systemstarts deaktiviert, Fehler zeigt sich nicht mehr, mühevoll alles wieder aktiviert, jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Was kann das sein?

Gruß Robert
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.03.2013 um 23:45:20 Uhr
Goto Top
That's life.
Hoffe, dass er nicht wiederkommen wird... glaube aber, dass er zurück kommt. Und dann must Du die Dienstanalyse von neuem machen. Es ist ratsam, immer die Hälfte zu aktivieren, also bei 20 Autostarts und non-MS-Diensten erstmal 10 anschalten, testen, dann von den restlichen 10 fünf anschalten, usw. ...