gelöst xp sp 3 prof friert beim brennen ein Anschließender bluescreen mit Meldung STOP 0x00009086

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 14:32 Uhr, 4921 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

das system um das es sich handelt läuft absolut stabil (nero burn-in, prim95 usw.)
sobald ich ein Brennprogramm starte (Nero oder Infrarecorder) und etwas brennen möchte friert der Rechner komplett ein (Taskmanager rödelt noch), nach ca. 10 Minuten kann mann die Maus wieder bewegen, kurz dannach kann wird ein bluescreen mit der Meldung STOP STOP 0x00009086 (4mal 00000000) angezeigt. Der Brenner ist ein LG GSA H62N welcher schon in dem alten System vorhanden war, dieses hate eine Überhitzung auf der Northbridge (evtl. rührt der Schaden daher). Auf jeden Fall ist der Brenner mit der aktuellsten Firmware ausgestattet. Ich denke das Netzteil macht seinen Dienst noch (bin mir jedoch nicht sicher). Die Leistung reich wahrscheinlich auch, hab einen Stromzähler installiert welcher nicht über 250Watt kommt.
Fällt euch noch was ein?
(Das OS xp prof. wurde frisch installiert und ist sp3 incl. allen sicherheitsupdates)
Mitglied: user217
22.12.2008 um 14:32 Uhr
ein neuer Brenner zum testen ist bereits bestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 10:33 Uhr
3,8Ghz sind dem 2,5ghz e7200 eindeutig zu viel mit 3,6 klappts!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup20 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Xp in VirtualBox USB 3 Treiber fehlt
walter23FrageVmware21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine abgespeicherte VM mit XP und einer Software die nur auf Xp läuft. Diese VM ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud