dix
Goto Top

XP SP2 Installation OK, aber Patient (halb) tot

Hallo,

Nach abgeschlossener SP2- Installation gehen ein Teil der Applikationen nicht mehr('..Unable to locate a critical file'). Dektop Help & Support sowie Suche starten, aber führen nichts aus. Dienste lassen sich nicht starten('Abhängigkeitsdienste konnte nicht gestartet werden'). Eigenschaften der Dienste (z.B. Abhängigkeiten)werden nicht angezeigt. Cut und Paste gehen bei Firefox nicht mehr, bei Opera OK.
Updates werden wegen fehlender Integritätsprüfung verweigert, weil der Kryptodienst nicht gestartet werden kann.

Wie geht man am besten vor ?

Danke, Dix.

Content-Key: 32627

Url: https://administrator.de/contentid/32627

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.08.2006 um 21:42:57 Uhr
Goto Top
ich würde mir mal den Filemon ziehen und schaun was da an Files angejammert wird. http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html Vielleicht hast du Glück und es ist ja nur eins was fehlt. Dann bei www.eventid.net schaun ob die bei Einträgen im Eventlog helfen können.
Vor allem würde ich mir aber nicht zu viel Hoffnung machen und eine Neuinstallation ins Auge fassen.
Mitglied: Dix
Dix 01.09.2006 um 11:03:30 Uhr
Goto Top
Danke Reiner,

ja, ich mache mir auch immer weniger Hoffnungen.
Denn es sind nicht einzelne Apps, es gibt auch noch Fehler bei object embedding, DDE, VBA Library init (Excel und Word).
Nur wie komme ich zu einer lauffähigen SP2- Installation, ohne meine ganzen apps wieder installieren zu müssen ?
SP2 Deinstallieren und aktuellen SP2 installieren: Deinstallieren geht nicht: 'System kann die angegebne Datei nicht finden'. Welche ? Wo ?

Bin ziemlich ratlos.

Dix.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.09.2006 um 13:14:58 Uhr
Goto Top
'System kann die angegebne Datei nicht
finden'. Welche ? Wo ?


Das sagt dir der Filemon s.o.
Mitglied: Dix
Dix 07.09.2006 um 14:11:18 Uhr
Goto Top
Hallo Reiner,

vielen Dank.

Es waren die Berechtigungen.
ADMIN war zweimal da.
Abhilfe: CACLS ServicePackUninstallFolder\*.* IE /G ADMIN:F
Die Syntax im MS KB Artikel ist falsch(").

Es war die Hölle.

Dringende Empfehlung vor SP2: Ein System Image Backup zu machen und diesen auf Integrität zu prüfen.
Wie bekommt man denn nun raus, warum der SP2 so falsch tat ?
Im SPInstall.log gibt es viele Fehler(keine verif. driver), welche aber nicht zum Abbruch/Fehlermeldung geführt haben.
Wo gibt es Info zum Logfile ?

Danke, Dix