Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP startet neu (autoneustart ist deaktiviert)

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 18:15 Uhr, 5965 Aufrufe, 2 Kommentare

XP home startet bei Hochfahren bis zur Auswahl im Bootmanager von XP und startet dann sofort neu, wenn die 30 sek abgelaufen sind!

Hi,

habe folgendes PrOBLEM

Habe hier von einem Kumpel einen 1,5 er pentium 4 256 mb 40gb Platte mit Windows XP Home SP2 drauf der ständig neustartet beim Hochfahren.

Ich würde ja fast meinen das die Boot.ini vielleicht eine Meise hat!

Denn der PC fährt hoch bis zur Betriebssystemauswahl Winxp oder WinXP 30 sekunden laufen ab und wenn die abgelaufen sind oder man wählt eines der Beide´n aus startet die Kiste neu!

Das gleiche passiert im Abgesicherten modus oder letzte bekannte konfiguration!

Hardwareänderungen oder neuinstallation hat der Typ keine vorgenommen!

Netzteil habe ich einmal ein anderes drangehangen ohne erfolg!

Habe sonstige Stromverbraucher abgezogen CD Roms Floppy netzwerkkarte, Fritzkarte.

Automatischer neustart ist deaktiviert.

Eines habe ich gesehen bei der Widerherstellungskonsole das es dort ein Windows verzeichnis WINDOWS.1 gibt bei dem ich mich anmelden kann.

chkdsk /r
hab ich auch mal durchgeführt ohne Erfolg!

Tja im Moment bin ich etwas überfragt.

Ach ja einen anderen Speicher habe ich auch einmal hineingehangen!

Geht auch nicht!

Hat jemnad eine IDEEEE!

Danke
Mitglied: 17735
25.07.2006 um 12:06 Uhr
Hi,

starte mal von der Win-XP-CD und öffne die Wiederherstellungskonsole. Melde dich bei den Windows-Versionen an, und guck dir mal die boot.ini an und ggf. poste sie hier.

Vielleicht liegt das Problem wirklich daran.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
25.07.2006 um 18:15 Uhr
Auf Grund der drängelei des Typen und in anbetracht, das das ein Fujitsu siemens scaleo 600 ist und dort nur eine Recovery CD beiliegt wo man nicht in die Wiederherstellungskonsole kommt habe ich kurzer Hand beschlossen ersteinmal ein system drüberzubügeln!

Und siehe da ein neues Windows ist entstanden. Allerdings war das noch aus zeiten von "SP gabs damals noch nicht". Cool.

Naja hab ihm das SP2 und andere Aktualisierung raufgeschmissen alle Treiber aktualisiert Platte mit HDTune prüfen lassen!
Memtest86 nohcmal laufen lassen und Tschüss!

Mal sehen ob es wieder Auftritt!

Jedenfalls habe ich unter Dokumente und Einstellungen noch gesehen, das er das BS schon ein paar mal installiert haben muss, da es dort schon benutzer gab die sich benutzer.benutzer.rechnernamensnummer nannten! und das nicht nur einer.

Danke trozdem erstmal für die Hilfe!
Beim nächsten mal schreib ich die Boot.ini mit hier hinein!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Computer startet einfach neu
Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Windows Server
Server 2012R2 Startet alle Stunde neu
gelöst Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer Testumgebung einen Windows 2012R2 Server der mir als DC und WSUS dient. Leider hat ...

CPU, RAM, Mainboards
PC geht aus und startet neu
gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit. Mein PC geht plötzlich aus und startet wieder neu. ...

Windows 7
Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu
gelöst Frage von SturmeWindows 75 Kommentare

Hallo , Ich habe seit 5 Tage Das Problem das Nach dem Win 7 Logo Der Laptop Neu startet ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 8 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 10 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 10 StundenGoogle Android

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware20 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Windows Installation
Was haltet Ihr von lizengo.de
Frage von UweGriWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre ...