XP-Treiber für Acer Warp-Link Adapter gesucht

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2004, aktualisiert 09.11.2004, 6846 Aufrufe, 3 Kommentare

Ist schon blöd, wenn man einen Treiber für WinXP sucht, diesen aber nicht findet..... :-( face-sad

Meine Mutter hat schon seit längerer Zeit zwei USB-WLAN-Adapter von einem Kollegen abgekauft. CD's und alles dabei, doch nun das Problem. Aber vorher noch die Daten des Adapters: Es ist ein ACER WLAN-USB-Adapter (ws8-u) (der hier: http://support.acer-euro.com/drivers/communication/wlan_usb.html). Der Kollege (Informatiker) hat es fertig gebracht, diesen Adapter bei sich zu installieren, aber nur mit einem speziellen Treiber und auf sehr komplizierte Art und Weise (Der Treiber von der CD ist nicht kompatibel mit XP, es zeigt immer den Fehler "Es ist ein Fehler beim installieren der Hardware aufgetreten" oder so etwas an). Diesen Treiber hat er von einer Homepage, dessen Adresse er nicht mehr weiss. Googeln hilft mir auch nicht weiter, schon probiert. Kann mir bitte jemand helfen, den Adapter zu installieren? Wäre sehr dankbar!

MfG Pascal
Mitglied: Angelkiller
09.11.2004 um 07:08 Uhr
Guten Morgen ,

dein Problem scheint ja sehr speziell zu sein . Ich kann dir zwar nicht wirklich bei diesem helfen , aber rate dir einfach mal dich an den Support von Acer zu wenden . Da wir sehr gute Erfahrungen von Unternehmensseite her mit diesen gemacht haben , denke ich das sie dir aufjedenfall weiter helfen können . Versuch es einfach mal .

Viele Grüße
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: indie
09.11.2004 um 08:21 Uhr
Hallo du,

probiers mal hiermit es steht dort das der Treiber auch für windows XP kompatibel ist !

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/acer_netzwerk-karten_ud-wc.html
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
09.11.2004 um 09:47 Uhr
@Angelkiller

Ich habe mich bereits an den Acer-Support gewendet, doch die haben mir zurückgeschriebeb, dass der Treiber auf ihrer Homepage auch für XP funktioniert, doch das ist nicht der Fall (an meinem Computer kann es auch nicht liegen, es funktioniert auch auf anderen PC's nicht...)

Und nun zu der Antwort von indie:
Ich habe schon dutzende von Pages gefunden, die diesen Treiber anbieten, auch auf der Acer-HP ist er mit dabei. Aber eben, dieser funktioniert nicht bei XP, auch wenn er sollte, oder mache ich da etwas falsch?

Trotzdem schon mal danke für eure Mühen!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...